Startseite

Regionalliga West
RWO nur 1:1 - Ex-Bochumer als Testspieler dabei

Zurzeit bei Rot-Weiß Oberhausen im Probetraining: Jan Wellers.
Zurzeit bei Rot-Weiß Oberhausen im Probetraining: Jan Wellers. Foto: Udo Kreikenbohm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen konnte sein erstes Testspiel vor der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga West nicht gewinnen. Mit dabei war ein Testspieler, der zuletzt für den VfL Bochum kickte. 

Das erste Spiel nach monatelanger Pause und unter dem neuen Trainer Dimitrios Pappas endete für Rot-Weiß Oberhausen mit einem Remis. Gegen Oberliga-Aufsteiger und Stadtnachbar SpVgg. Sterkrade-Nord kam der Fußball-Regionalligist nicht über ein 1:1 hinaus.

Zur Halbzeit lagen die Kleeblätter nach einem Treffer von Mahmoud Nuno El-Dorr (28.) sogar in Rückstand. Doch nach der Pause erzielte Shun Terada, Neuzugang vom SV Straelen, den Ausgleich (53.).

Drei Oberhausener Neuverpflichtungen spielten von Beginn an: Stürmer Sven Kreyer (Viktoria Köln), Linksverteidiger Pierre Fassnacht (Carl Zeiss Jena) sowie Abwehrmann Pablo Overfeld, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt.

Zur Halbzeit wechselte Pappas durch und brachte unter anderem einen Testspieler in die Partie: Jan Wellers, der unter der Woche schon bei den Rot-Weißen mittrainiert hatte. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison Teil des Profikaders des VfL Bochum. Einen Einsatz in der 2. Bundesliga konnte der 20-Jährige jedoch nicht verzeichnen. Sein Vertrag lief Ende Juni aus. Wellers zeigte eine ansprechende Leistung im zentralen Mittelfeld. Ob er ein Kandidat für eine feste Verpflichtung gilt, ist noch nicht bekannt.

Am morgigen Sonntag ist RWO erneut im Einsatz, wieder im eigenen Stadtgebiet: Diesmal gastiert das Pappas-Team bei DJK Arminia Klosterhardt. Danach stehen weitere Vorbereitungspartien gegen Jahn Hiesfeld (8. August/14 Uhr), Westfalia Herne (11. August/19 Uhr), SSVg Velbert (15. August/14 Uhr) auf dem Programm. Am 5. September startet Rot-Weiß Oberhausen mit einem Gastspiel bei Aufsteiger FC Wegberg-Beeck in die Regionalliga-Saison 2020/21.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel