Startseite

6:0-Testsieg
RWO: Neues Team macht Fortschritte - Zweikampf im Tor

Hat sich noch nicht auf eine Nummer eins im Tor festgelegt: RWO-Trainer Dimitrios Pappas.
Hat sich noch nicht auf eine Nummer eins im Tor festgelegt: RWO-Trainer Dimitrios Pappas. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sein drittes Testspiel beim Oberliga-Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld mit 6:0 (3:0) gewonnen. Auf einigen Positionen hat Trainer Dimitrios Pappas weiterhin die Qual der Wahl.

Gegen Sterkrade-Nord und Jahn Hiesfeld stand Justin Heekeren bei RWO zwischen den Pfosten, vergangene Woche in Klosterhardt hütete Neuzugang Mark Depta das Tor. Heekeren, der in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und vor seinem letzten U19-Jahr an die Lindnerstraße wechselte, nimmt den Konkurrenzkampf mit Depta gerne an. Die Nummer eins hat der 19-Jährige immerhin schon mal auf dem Trikot stehen.

„Wir tun uns nicht viel. Mark und ich sind beide auf einem hohen Niveau“, sagte Heekeren, der beim 6:0 gegen Hiesfeld am Samstag mit einigen Paraden auf sich aufmerksam machen konnte. Im Vorjahr stand der junge Keeper stets im Schatten des nach Essen abgewanderten Daniel Davari. „Auch wenn ich nicht gespielt habe, konnte ich sehr viel von ihm mitnehmen, gerade was die langen Bälle und den Spielaufbau angeht. Jetzt versuche ich weiter, meine Bestleistung zu zeigen und da zu sein, wenn ich da sein muss.“

Seinen neuen Trainer Dimitrios Pappas kennt Justin Heekeren bereits aus seiner A-Jugend-Zeit. „In der U19 ist man vielleicht noch für einen Spaß gut. In der ersten Mannschaft kommt er natürlich professioneller rüber. Aber man merkt schon, dass er sich weiterentwickelt hat.“ Pappas selbst ließ sich mit Blick auf die Torhüterposition allerdings noch nicht in die Karten schauen. „Es wird weiterhin ein gutes Duell bleiben. Egal für wen wir uns entscheiden, hat man trotzdem noch einen guten Torwart in der Hinterhand.“

RWO-Standardstärke könnte eine Waffe werden

Ein solches Duell wird es wohl auch auf der Stürmerposition bleiben, wo sich Sven Kreyer und Shun Terada um den Platz in der Spitze streiten. Terada fehlte in Hiesfeld, Kreyer steuerte einen Treffer bei. Die weiteren Tore für RWO erzielten Tim Stappmann, Pierre Fassnacht, Vincent Stenzel (2) und Julijan Popovic. Im Vergleich zur Vorwoche war trotz der enormen Hitze eine deutliche Steigerung im Oberhausener Spiel zu erkennen.

Vor allem bei Standards wurden die Kleeblätter in der laufenden Vorbereitung immer gefährlich. „Obwohl wir große Spieler verloren haben, ist das schon unsere Waffe, die für die Meisterschaft sehr entscheidend werden könnte“, analysierte RWO-Routinier Alexander Scheelen. Am Dienstag geht es für die Kleeblätter beim SC Westfalia Herne weiter. Nach dem Spiel bei der SSVg Velbert am Samstag kommt es im Stadion Niederrhein zum Härtetest gegen Fortuna Köln. Spätestens dann wird Dimitrios Pappas seine erste Elf gefunden haben. Testspieler Jan Wellers (VfL Bochum) wurde im Übrigen nicht verpflichtet.

[url=/live/000/149/47-rs.html]Die Partie zum Nachlesen im Liveticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 27 10 11 6 46:27 19 41
7 1. FC Düren 27 12 5 10 48:38 10 41
8 1. FC Köln II 26 10 7 9 42:37 5 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 1. FC Köln II 13 5 4 4 19:18 1 19
12 FC Gütersloh 2000 14 5 4 5 20:24 -4 19
13 Rot-Weiß Oberhausen 14 3 8 3 20:17 3 17
14 SC Wiedenbrück 12 5 2 5 14:15 -1 17
15 Fortuna Düsseldorf II 13 4 4 5 16:17 -1 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
2:2 (1:1)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
2:2 (1:1)
29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

12 180 0,5
2
Sven Kreyer

Sturm

8 204 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 251 0,4
Sven Kreyer

Sturm

5 179 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

7 129 0,6
2
Sven Kreyer

Sturm

3 246 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel