Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO mit Zittersieg, Viktoria glänzt

Foto: Micha Korb
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt sind es nur noch fünf Spieltage bis zum Saisonende. Und Rot-Weiß Oberhausen hält den Druck auf Viktoria Köln aufrecht. Die Kleeblätter zitterten sich zum Sieg im Siegener Leimbachstadion.

Hier wurde nämlich das Spiel des 1. FC Kaan-Marienborn gegen Oberhausen ausgetragen. RWO wirkte zu Beginn sehr konzentriert und legte los wie die Feuerwehr. 2:0 stand es bereits nach 26 Minuten. Raphael Steinmetz (18.) und Cihan Özkara (26.) schossen die Tore für die Kleeblätter.

Doch Kaan-Marienborn schlug zurück: Burak Gencal (32., 37.) schockte RWO mit einem Doppelpack. Nach der Pause kam es für den Gast aus dem Revier noch dicker. Tiziano Lo Iacono besorgte die Führung für die Siegener. Immerhin konnte Tarik Kurt eine Viertelstunde vor Schluss für die Mannschaft von Trainer [article=417620]Mike Terranova, der erst am Freitag sein Arbeitspapier in Oberhausen bis zum Sommer 2021 verlängerte[/article], ausgleichen. Viele hatten schon geglaubt, dass es das war für RWO im Aufstiegsrennen. Doch eine Minute vor dem Schlusspfiff versetzte Kurt die rund 500 mitgereisten RWO-Fans in Ekstase - 4:3!

Albert Bunjaku schießt fünf (!) Tore

Festzuhalten bleibt: RWO bleibt der Viktoria nach dem Zittersieg von Siegen auf den Fersen. Die Viktoria, die zuletzt wenig überzeugte und RWO auf drei Zähler herankommen ließ, schoss sich beim TV Herkenrath den Frust der letzten Wochen von der Seele. Albert Bunjaku (2), Mike Wunderlich und Sven Kreyer zeigten ihre Torjäger-Qualitäten und schossen den bereits feststehenden Absteiger im Alleingang mit 7:0 ab.

[url=/fussball/regionalligawest-1819-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Tabellen-Dritter bleibt der SV Rödinghausen - trotz einer 2:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf II, das damit mit nunmehr 40 Punkten auf dem Konto wohl alle Abstiegssorgen los sein dürfte.

Einen immens wichtigen Sieg holte der SC Wiedenbrück. Nach dem Last-Minute-Erfolg im Derby gegen den SV Rödinghausen legte der SCW nach und siegte beim RevierSport-Niederrheinpokal-Finalisten Wuppertaler SV mit 3:0. Marcel Leenemann, Patrick Schikowski und Daniel Schaal erzielten die Tore für das Team von Björn Mehnert.

Die Spiele 1. FC Köln II gegen die SG Wattenscheid 09 und Bonner SC gegen SV Straelen endeten jeweils torlos. Auch das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II endete vor 5500 Zuschauern 0:0. Bereits am Freitag siegte Borussia Mönchengladbach II beim SC Verl mit 2:1. Am Sonntag trifft noch der SV Lippstadt auf Alemannia Aachen.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel