Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO mit Derby-Sieg, Viktoria bleibt oben dran

Foto: FFS
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Samstagsspiele des 6. Spieltags der Regionalliga West in der Übersicht. 

Alemannia Aachen - SV Rödinghausen 1:1 (0:0)

Was die Alemannia am Saisonstart hat liegen lassen, holt sie aktuell wieder rein. Zum Saisonstart setzte es drei Niederlagen, nun haben die Aachener den Anschluss mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen wieder einigermaßen gefunden. In einer spannenden Partie mussten die Zuschauer am Tivoli bis zum zweiten Durchgang auf Treffer warten. In der 58. Minute schoss, oder besser gesagt köpfte, Alexander Heinze die Gastgeber in Front. Doch in der 86. Minute folgte die kalte Dusche in Person von Rödinghausens Björn Schlottke.

Borussia Mönchengladbach ll - Wuppertaler SV 2:1

Knappe Partie mit Happy-End aus Gladbacher-Sicht: So lässt sich das Gastspiel des WSV bei der Zweitvertretung der Fohlen wohl am besten beschreiben. Guiseppe Pisano traf vom Elfmeterpunkt aus zur frühen Führung aus Sicht der Hausherren (15.). Doch da hatten sie die Rechnung ohne die Wuppertaler Lebensversicherung Christoph Kramer gemacht. Er glich in der zweiten Hälfte aus (60.) - es war bereits sein sechster Saisontreffer. Doch auch Kramer konnte nichts mehr gegen Justin Steinkötters Treffer zum 2:1-Endstand in der 87. Minute ausrichten.

Viktoria Köln - SC Wiedenbrück 3:0 (1:0)

Nachdem die Viktoria zuletzt etwas aus den Tritt gekommen war, stehen die Kölner in der Tabelle nun wieder weit oben - nämlich auf dem zweiten Rang. Vorausgegangen war ein ungefährdeter 3:0-Erfolg über den SC Wiedenbrück. Maßgeblichen Anteil daran hatte der Kölner Sven Kreyer, der seinem Team per Doppelpack den Weg zum Erfolg ebnete (22., 51.). Teamkollege Hamza Saghiri baute das Ergebnis wenig später weiter aus (55.).

Wattenscheid 09 - Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:0)

Aufatmen beim RWO, denn die Erfolglos-Serie von drei Pflichtspielniederlagen in Folge ist gerissen, und das auch noch im Derby in Wattenscheid! Sicherlich war der Platzverweis des Wattenscheiders Jeffrey Obst (44.) mitentscheidend, schließlich musste das Team von Trainer Farat Toku so über eine Halbzeit in Unterzahl auskommen. In der 65. Minute schlug RWO endlich Profit daraus - Yassin Ben-Balla ließ die Auswärtsfans jubeln.

SV Lippstadt - Herkenrath 2:1 (1:0)

Über einen hart erkämpften Heimsieg darf sich auch der SV Lippstadt im Duell der Aufsteiger gegen den TV Herkenrath freuen. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung (42.), doch die Herkenrather schlugen in der zweiten Hälfte zurück (57.). Der erlösende Treffer aus SV-Sicht fiel erst spät; nämlich in der 85. Minute. Durch den zweiten Saisonsieg hält Lippstadt weiter Kontakt zur Spitzengruppe.

SV Straelen - Kaan-Marienborn 3:2 (0:1)

Noch ein Duell zwischen zwei Regionalliga-Neulingen: Am Ende einer sehr unterhaltsamen Partie durften die Gastgeber lachen - während Kaan-Marienborn die bittere 2:3-Last-Minute-Niederlage erst einmal verdauen muss. Daniel Waldrich (8.) sorgte für das frühe 1:0 aus Gäste-Sicht, doch anschließend drehte Straelen auf: Shun Terada und Rene Jansen münzten den Rückstand in eine 2:1-Führung um (50., 71.). Postwendend sorgte Burak Gencal für den 2:2-Ausgleich sorgte. Doch das war es noch nicht: Kevin Weggen (83.) schoss Straelen erneut nach vorne und sorgte für Bombenstimmung im Stadion an der Römerstraße.

Autor: Erik Asmussen

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel