Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO macht Druck - Viktoria ist ganz cool

Foto: Micha Korb
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Köln hat seit diesem Wochenende "nur" noch sechs Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SC Rot-Weiß Oberhausen.

Wir sprechen von "nur noch", weil es in dieser Regionalliga-West-Saison gefühlt noch nie so spannend an der Spitze war. Die Viktoria hatte die komplette Serie eigentlich immer einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz. Erst am letzten Spieltag vor der Winterpause, als die Viktoria in Wattenscheid mit 0:3 unterlag, kam Rödinghausen auf sechs Punkte heran. Jetzt ist es RWO.

Da RWO im Gegensatz zu Rödinghausen am Zulassungsverfahren für die 3. Liga teilgenommen hat, sind die Kleeblätter auch ein ernstzunehmender Konkurrent für die Viktoria. "Klar, wir sehen doch, was für eine tolle Arbeit Rot-Weiß Oberhausen und Trainer Mike Terranova leisten. Sie sind eine gute Mannschaft. Sie müssen dranbleiben und auf mindestens noch drei Patzer von uns hoffen. Ich wiederhole das an dieser Stelle nochmal gerne: am Ende entscheiden unsere Jungs wer Meister wird. Wir haben alles selbst in der Hand", betont Franz Wunderlich.

Der Sportvorstand der Kölner ist seinen Schützlingen nach der jüngsten 0:2-Niederlage in Rödinghausen nicht böse. Auch nicht Torwart Sebastian Patzler, der bei beiden Gegentreffern sehr unglücklich aussah. "Solche Spiele passieren auch mal. Wir sind ja keine Maschinen, sondern Menschen. Wir haben noch neun schwere Spiele vor uns. Ich bin aber sicher, dass wir am Ende unseren Traum von der 3. Liga verwirklichen werden", sagt Wunderlich. wozi

Die Restprogramme des FC Viktoria Köln und SC Rot-Weiß Oberhausen

Viktoria Köln Wuppertaler SV (H) 1. FC Kaan-Marienborn (A) 1. FC Köln II (H) TV Herkenrath (A) Rot-Weiss Essen (H) SV Lippstadt (A) SC Verl (H) SV Straelen (A) Borussia Mönchengladbach (H)

Rot-Weiß Oberhausen

Fortuna Düsseldorf II (H) SV Rödinghausen (A) Wuppertaler SV (H) 1. FC Kaan-Marienborn (A) 1. FC Köln II (H) TV Herkenrath (A) Rot-Weiss Essen (H) SV Lippstadt (A) SC Verl (H)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel