Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWO kassiert Last-Minute-Ausgleich, Köln II mit Remis bei RWE-Generalprobe

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat am Sonntag durch ein 2:2-Remis bei Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West den Sprung auf Platz fünf verpasst. Auch die U21 des 1. FC Köln spielte bei den Sportfreunden Lotte 2:2.

Vier Tage nach der 1:4-Niederlage im Niederrhein-Pokal gegen Rot-Weiss Essen hat Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West den 15. Saisonsieg in letzter Minute verpasst. Bei Fortuna Düsseldorf II wurde das Team von Mike Terranova in der Nachspielzeit noch mit dem 2:2 geschockt.

Bereits nach sieben Minuten gerieten die Kleeblätter im Paul-Janes-Stadion ins Hintertreffen. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Davor Lovren am ersten Pfosten völlig blank und köpfte zur 1:0-Führung für die Elf von Trainer Nico Michaty, die mit einer Hypothek von zuletzt drei Niederlagen am Stück in die Partie gegangen war, ein. Direkt nach dem Rückstand die große Chance auf den postwendenden Ausgleich für RWO: Shun Terada ging bis zur Grundlinie durch, brachte den Ball in die Mitte auf Sven Kreyer, der aus wenigen Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Nachdem sich das Spiel der zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte nach dem Treffer eine kleine Auszeit nahm, ging es Richtung Ende der ersten Hälfte umso mehr zur Sache. Beide Abwehrreihen ließen immer wieder die Konzentration vermissen, das jeweils angreifende Team bekam zu viele Räume gewährt. So hatte die Terranova-Truppe beispielsweise durch Terada (30.) und Shaibou Oubeyapwa (42.), der den Querbalken traf, Chancen zum Ausgleich - auf der anderen Seite ließ Timo Bornemann für die "Zwote" gleich drei gute Gelegenheiten (36./41./43.) liegen. So ging es mit einem 1:0 für Düsseldorf in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging Bornemanns Pechsträhne dann nahtlos weiter: Einen von Leander Goralski verursachten Foulelfmeter brachte der Fortuna-Angreifer nicht im Tor unter, RWO-Keeper Justin Heekeren konnte seinen Schuss sogar festhalten. Das rächte sich: Zunächst glich RWO durch Terada aus (59.), bevor Raphael Steinmetz in einem nach wie vor offenen Schlagabtausch zum 2:1 für die Gäste traf und das Spiel komplett drehte (66.). Es ergab sich nachfolgend ein wildes Spiel ohne große defensive Absicherung, an dessen Ende RWO dann noch einmal geschockt wurde: Elmin Heric sorgte in der Nachspielzeit mit einer Einzelleistung für den 2:2-Endstand.

Durch das Remis bleibt RWO in der Tabelle auf Platz sieben.

Lotte mit Remis gegen Kölner U21

Im Parallelspiel trafen im FRIMO-Stadion am Autobahnkreuz die Sportfreunde Lotte und der 1. FC Köln II aufeinander. Nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber vermeintlich in Führung, doch der Unparteiische der Partie wollte ein Handspiel bei der Entstehung gesehen haben. Stattdessen trafen die Gäste: Tim Lemperle zog aus halbrechter Position ab, den Flachschuss musste SFL-Keeper Tom Planitz passieren lassen (21.). Doch die Gastgeber schlugen zurück: In der 37. Minute stellte Exauce Andzouana ebenfalls per Flachschuss, diesmal aus halblinker Position, auf 1:1. So ging es in die Kabinen.

Nach der Pause derselbe Ablauf: Wieder ging die U21 des FC in Führung, Meiko Sponsel traf nach einer Ecke per abgefälschtem Schuss (64.). Und wieder hatte Lotte die Antwort parat: Leon Demaj stellte nach 75 Minuten auf 2:2. Dabei blieb es dann.

Köln II gegen RWE gefordert, RWO empfängt Fortuna Köln

Am nächsten Sonntag (14 Uhr) steht für den 1. FC Köln II dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer Rot-Weiss Essen an. Das Hinspiel an der Hafenstraße entschied RWE mit 3:1 für sich. RWO empfängt am Vortag (ebenfalls 14 Uhr) Fortuna Köln, Fortuna Düsseldorf II ist zeitgleich bei Schalke 04 II gefordert und auch die Sportfreunde Lotte spielen zur gleichen Zeit - gegen den FC Wegberg-Beeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel