Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO holt Ex-RWE-Abwehrspieler

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen ist ein kleiner Transfercoup gelungen. RWO hat einen Nachfolger für Kai Nakowitsch gefunden.

Der 24-Jährige wird ab der kommenden Saison kürzer treten und sich auf seine Ausbildung konzentrieren. "Das hat für mich höchste Priorität. Da ist dann Regionalligafußball nicht mehr drin", sagte Nakowitsch vor wenigen Wochen.

Der Innenverteidiger, der mit Jannik Löhden ein starkes Abwehr-Duo bildete, schließt sich dem Essener Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck an. Ersatz hat RWO in Jerome Propheter gefunden. Wie RevierSport erfuhr, wird Propheter noch in dieser Woche einen Vertrag über zwei Jahre an der Oberhausener Lindnerstraße unterschreiben.

Der 28-Jährige steht aktuell noch beim SV Wacker Nordhausen unter Vertrag. Beim Nordost-Regionalligisten ist er Kapitän, jedoch seit Monaten außer Dienst. Zumindest auf dem Platz. Denn Propheters letzter Einsatz datiert vom 2. November 2018. Seit Ende des Jahres ist er verletzt. Zur Oberhausener Sommervorbereitung wird der gebürtige Kölner, der aus familiären Gründen unbedingt in den Westen der Republik zurückkehren wollte, wieder fit erwartet.

RWE hatte zuletzt keinen Kontakt mehr

Im Dezember stand noch eine Propheter-Rückkehr nach Essen im Raum. Doch aufgrund der Vertragssituation in Nordhausen konnte RWE die Verpflichtung nicht realisieren. Zuletzt hatte Essen nach unseren Infos keinen Kontakt mehr zu dem Innenverteidiger, der in dieser Saison auf 14 Pflichtspiele für Nordhausen kommt.

In der Saison 2014/15 spielte Propheter ein halbes Jahr lang an der Essener Hafenstraße und konnte sich schnell aufgrund seiner leidenschaftlichen Spielweise in die Herzen der RWE-Fans spielen. Nach der sechsmonatigen Leihe ging es für ihn zurück zu Arminia Bielefeld. Über Bielefeld ging es für ihn weiter zu Alemannia Aachen. Am 1. Juli 2017 heuerte er beim SV Wacker Nordhausen an. Ab dem 1. Juli 2019 geht es für ihn in Oberhausen weiter.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel