Startseite

RL
RWO holt ehemaligen Junioren-Europameister aus der 3. Liga

(0) Kommentare
Fabian Holthaus, hier für den VfL Bochum, wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen.
Foto: doa

Fußball Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat Fabian Holthaus verpflichtet. Der Defensivspezialist kommt von Drittligist Viktoria Köln. 

Fabian Holthaus wechselt von Viktoria Köln zu Rot-Weiß Oberhausen. Das gab der West-Regionalligist am Freitag bekannt.

„Fabian verfügt über unglaublich viel Erfahrung“, kommentierte Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder die Verpflichtung des 26-jährigen Verteidigers und ergänzte: „Wir sind froh, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen und auf seine Qualitäten zählen können.“

„Ich möchte mit dem Verein und seinen Fans erfolgreich sein“, betonte Holthaus. "Darum freue ich mich auf die neue Herausforderung. In den persönlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich bemerkt, dass ich zudem gute Voraussetzungen vorfinde, um die ambitionierten sportlichen Ziele zu erreichen", fügte der 25-fache deutsche Junioren-Nationalspieler an.

Holthaus wurde an der Seite von Kimmich Europameister

Holthaus wurde in der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum ausgebildet. Für den Bundesligaaufsteiger von der Castroper Straße absolvierte der Linksfuß neun Spiele in der 2. Bundesliga.

Während seiner Zeit in Bochum durchlief Holthaus die U17 bis U20 der deutschen Nationalmannschaft. 2014 wurde er dabei als Stammspieler neben Joshua Kimmich und Co. U19-Europameister.

2015 wechselte der flexibel einsetzbare Verteidiger zu Fortuna Düsseldorf. Hier kam Holthaus auf zwei weitere Zweitligaspiele. Während seiner Zeit in Düsseldorf wurde der 26-Jährige an SG Dynamo Dresden verliehen. Im Anschluss ging es über Hansa Rostock und Energie Cottbus weiter zu Viktoria Köln. Insgesamt bestritt Holthaus bei seinen letzten vier Stationen 134 Drittligaspiele, 21 davon in der letzten Saison, in der er zumeist als Linksverteidiger zum Einsatz kam.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220100011-rot-weiss-oberhausen.html]Weitere Meldungen rund um Rot-Weiß Oberhausen[/url]

RWO: Glück im Unglück für Nico Klaß
(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.