Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO hat mit Verl noch "eine Rechnung offen"

Foto: Micha Korb
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag startet auch Rot-Weiß Oberhausen gegen den SC Verl in die Regionalliga. Nach einer guten Vorbereitung wollen die Kleeblätter die letzte Begegnung gegen den SC vergessen machen.

Denn am letzten Spieltag der vergangenen Saison verpasste RWO mit einem 3:3 im eigenen Stadion den Aufstieg in die 3. Liga. "Für mich ist das alles abgeschlossen", meint Trainer Mike Terranova zu den jüngsten Erfahrungen mit dem SCV. Kapitän Jannik Löhden sprach in der Vorbereitung jedoch noch davon, mit den Verlern "eine Rechnung offen" zu haben.

Die ausgedehnte Sommerpause verlief für die Oberhausener äußerst erfolgreich, wie auch die Ergebnisse zeigen: Nur zweimal, gegen Schalke 04 (1:3) und Heracles Almelo (0:1), musste RWO sich gegen zwei Erstligisten geschlagen geben. Ansonsten stimmten die Ergebnisse und der Einsatz. "Die Vorbereitung war sehr gut. Wir haben so viele Tore wie lange nicht mehr in den Testspielen gemacht. Die Mannschaft hat insgesamt super mitgezogen und wir blieben weitestgehend von Verletzungen verschont", fasst Terranova die Pflichtspielpause zusammen.

Fast 1400 verkaufte Dauerkarten

Gegen Verl wird es dann wieder ernst für RWO. Der SC hat schon ein Spiel in der neuen Saison absolviert: Das 0:2 gegen Chaos-Club SG Wattenscheid 09 war sicherlich nicht der Start, den sich Trainer Guerino Capretti vorgestellt hatte. "Verl hat eine ausgeglichene Truppe. Ich habe mir das Spiel gegen Wattenscheid angesehen. Ich hänge die Niederlage nicht zu hoch. In dieser Liga entscheidet auch oft die Tagesform", warnt Terranova davor, den Geheimfavoriten auf die Meisterschaft übereilt abzuschreiben.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der abgelaufenen Saison waren über 8000 Fans im Stadion. Diese Zahl wird voraussichtlich nicht erneut erreicht werden. Trotzdem sorgen die 1327 Dauerkarten, die der Verein bisher verkauft hat, für glückliche Gesichter bei Terranova und dem Sportlichen Leiter Patrick Bauder. "Natürlich hoffen wir, dass wieder einige Fans da sind. Wir brauchen die Unterstützung", ruft Terranova die Oberhausener zum zahlreichen Erscheinen auf. Anstoß ist am kommenden Freitag um 19.30 Uhr im Stadion Niederrhein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel