Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO gelingt Transfercoup: Zweitliga-Verteidiger kehrt zurück

(0) Kommentare
Nico Klaß (Bildmitte) wird wieder ein Oberhausener.
Nico Klaß (Bildmitte) wird wieder ein Oberhausener. Foto: Sebastian Priebe
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Nico Klaß kehrt aus der 2. Bundesliga von Absteiger Eintracht Braunschweig an die Lindnerstraße zurück.

Die Kaderplanungen von Rot-Weiß Oberhausen schreiten weiter voran. Nun kehrt ein ehemaliges Kleeblatt nach einem Jahr zurück an die Lindnerstraße – und das mit der Erfahrung von 15 Spielen in der 2. Bundesliga. Nico Klaß wird die Defensive von Rot-Weiß Oberhausen weiter verstärken. Er ist nach Fabian Holthaus (Viktoria Köln), Anton Heinz (SV Lippstadt), Jan-Lucas Dorow (Rot-Weiss Essen) und Manuel Kabambi (FC Wegberg-Beck) der fünfte externe RWO-Neuzugang. Daneben wird Joey Gabriel aus der Kleeblatt-U19 hochgezogen.

Der heute 24-jährige Duisburger Klaß durchlief die gesamte Jugendabteilung des MSV bis er sich 2016 im ersten Seniorenjahr dem niederrheinischen Oberligisten TV Jahn Hiesfeld anschloss. Von den „Veilchen“ ging es für Klaß weiter an die Lindnerstraße. Bei den Kleeblättern machte er mit guten Leistungen weiter auf sich aufmerksam und erarbeitete sich einen Kontrakt beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Nun die Rückkehr.

"Nico hat auch in dem Jahr in Braunschweig noch einmal Fortschritte gemacht. Als wir gehört haben, dass er wieder in die Heimat möchte, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihn zurück nach Oberhausen zu holen. Wir werden mit Nico wieder sehr viel Spaß haben", erklärt RWO-Sportchef Patrick Bauder.

"Oberhausen war eine wichtige Station in meiner Laufbahn. Die Verbindung ist nie abgerissen. Ich habe den Weg des Vereins weiter verfolgt und freue mich, dass ich nach guten Gesprächen mit Patrick Bauder und Mike Terranova wieder ins Stadion Niederrhein zurückkehren kann. Ich bin heiß auf die kommende Spielzeit und freue mich, schon bald wieder vor unseren Fans erfolgreich zu sein", ergänzt Nico Klaß.

Auch RWE führte Gespräche mit Nico Klaß

[article=524160]Vor wenigen Tagen berichtete RevierSport noch[/article], dass auch Rot-Weiss Essen an Nico Klaß interessiert ist beziehungsweise nun war. Es gab nach unseren Informationen auch einen Austausch zwischen RWE-Sportdirektor Jörn Nowak und Klaß-Berater Kosta Liolios, der auch die Interessen von Essens Verteidiger Daniel Heber vertritt.

Klar ist aber auch, dass RWE mit Daniel Heber, Felix Herzenbruch, Yannick Langesberg und Jose-Enrique Alonso bereits vier Innenverteidiger in seinem Kader unter Vertrag hat und nicht gerade auf dieser Position tätig werden muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel