Startseite

Regionalliga West
RWO: Erster Zugang für die neue Saison ist fix

Anton Heinz (rechts) wechselt zur neuen Spielzeit vom SV Lippstadt 08 zum SC Rot-Weiß Oberhausen.
Anton Heinz (rechts) wechselt zur neuen Spielzeit vom SV Lippstadt 08 zum SC Rot-Weiß Oberhausen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen treibt die Personalplanung für die kommende Saison weiter voran. RWO hat nun zwölf Spieler für die neue Serie unter Vertrag. Am Montag stellte der Klub den ersten externen Zugang vor.

Rot-Weiß Oberhausen macht aktuell einen richtig guten Job. Bis auf Platz sechs hat Trainer Mike Terranova die Mannschaft geführt. In der neuen Saison soll es weiter nach oben gehen, dafür planen Terranova und Sportchef Patrick Bauder schon den Kader.

Elf Spieler aus dem aktuellen Kader besitzen aktuell einen gültigen Vertrag für die Spielzeit 2021/2022. Am Montag präsentierte Manager Bauder den ersten externen Zugang für den kommenden Sommer. Vom Liga-Konkurrenten SV Lippstadt 08 wechselt Offensivspieler Anton Heinz an die Lindnerstraße.

Heinz' Bilanz: 48 Regionalligaspiele, fünf Tore, acht Vorlagen

Der 23-jährige Linksfuß wurde in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Arminia Bielefeld ausgebildet und gilt mit sieben Vorlagen einer der besten Torvorbereiter seines bisherigen Vereins. Zudem konnte er in der laufenden Serie in 25 Einsätzen einen Treffer erzielen. Im Sommer war der 1,87 Meter große Heinz vom SC Verl nach Lippstadt gewechselt. Für die Verler bestritt er 23 Begegnungen (vier Tore, eine Vorlage) in der Regionalliga West. Insgesamt kommt Heinz auf 48 Regionalligaspiele, fünf Tore und acht Vorlagen.

"Anton bringt die Schnelligkeit mit, die wir für unser Spiel brauchen", sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über seinen Zugang aus Ostwestfalen. "Wir beobachten ihn schon länger und freuen uns, dass er sich uns zur neuen Spielzeit anschließt."

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist bei Heinz bereits groß: "Ich kann es kaum erwarten, Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Die Spiele gegen RWO haben mir vor allem wegen den Fans hinter dem Tor immer Spaß gemacht. Das jede zweite Woche zu erleben, darauf freue ich mich sehr."

Diese Spieler besitzen Verträge über die Saison hinaus - ein Überblick:

Tor: Robin Benz, Justin Heekeren. Abwehr: Pierre Fassnacht, Tim Stappmann. Mittelfeld: Hüseyin Bulut, Adam Lenges, Bastian Müller, Jerome Propheter. Angriff: Sven Kreyer, Shaibou Oubeyapwa, Raphael Steinmetz, Anton Heinz (SV Lippstadt).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel