Startseite

U19 BL
RWO entführt „Super-Punkt“ auf Schalke

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Rot-Weiß Oberhausen hat in der Bundesliga-West bei Schalke 04 einen Punkt erkämpft. Kleeblatt-Coach Dimitrios Pappas war damit sehr zufrieden.

„Ein Super-Punkt und ein wichtiger Schritt in unserer Entwicklung“, fasste Trainer Dimitrios Pappas das unverhoffte Unentschieden des Kleeblatt-Unterbaus beim Vizemeister aus Gelsenkirchen zusammen. Ein Punktgewinn, der vor allem dank einer starken und kämpferisch einwandfreien Leistung in Halbzeit zwei absolut in Ordnung ging. In den Schlussminuten war sogar noch der Sieg zum Greifen nahe.

Aber zunächst lief die Partie in den ersten 45 Minuten ohne große Höhepunkte ab. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die favorisierten Schalker offensiv stärker und markierten nach einer Ecke das 1:0 durch Rene Biskup (26.). Während auch danach die Knappen spielbestimmend blieben, gelang RWO bis zum Pausenpfiff kein einziger Abschluss. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Kleeblätter offensiv wie ausgewechselt. Lohn für die schwungvolle Anfangsphase: der Treffer von Nico Gereke (52.), der nach toller Kombination mit einem Strahl aus 14 Metern Schalke-Keeper Yannic Lenze keine Chance ließ.

Danach drängte RWO auf die Führung, doch sowohl Henry Haferkorn per Kopf, Lennart Uedickhoven aus ungünstigem Winkel, als auch Max Fleer aus der Distanz ließen das 2:1 liegen. Aber auch Schalke in der Folge mit einer Reihe an guten Gelegenheiten, die beste hatte Bradley Cross, dessen Volleyabnahme zum Glück für RWO nur an den Pfosten knallte (76.).

Kurz vor dem Ende dann die Pappas-Elf mit der Mega-Chance zum Sieg, als der eingewechselte Berkan Gürsoy alleine auf den Keeper zulief. Doch anstatt ins Tor, ging der Ball hauchzart am Gehäuse vorbei (91.). Trotz des nicht genutzten Matchballs war Pappas hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs: „Die ungenutzte Chance ist etwas ärgerlich, aber man muss zugeben, dass Schalke auch dicht dran war. Wir können also glücklich nach Hause fahren.“

Autor: Sebastian Stachowiak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel