Startseite

RL
RWO blickt nach 0:1 in Lotte schon auf RWE: "Essen hat mehr zu verlieren als wir"

Rot-Weiß Oberhausen musste nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite einstecken. 0:1 verlor RWO in Lotte.
Rot-Weiß Oberhausen musste nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite einstecken. 0:1 verlor RWO in Lotte. Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat es doch jetzt wieder erwischt: Die beste Rückrundenmannschaft der Liga musste nach zuletzt sechs Partien ohne Niederlage wieder einmal ohne Punkte nach Hause reisen. 0:1 unterlag RWO bei den Sportfreunden Lotte.

"Bitter und unnötig", so bewertete Mike Terranova die 0:1-Niederlage des SC Rot-Weiß Oberhausen bei den Sportfreunden Lotte. Leon Demaj (75.) erzielte am Lotter Kreuz das Tor des Tages und katapultierte die Sportfreunde wieder einmal auf einen Nichtabstiegsplatz. Oberhausen bleibt trotz der Pleite auf Platz sechs der Gesamttabelle und auf Rang eins des Rückrunde-Klassements.

"Ja, es war klar, dass wir auch mal wieder verlieren. Trotzdem ärgern wir uns natürlich, weil wir dieses Spiel eigentlich nicht verlieren dürfen", betont Terranova gegenüber RevierSport. Der RWO-Trainer erzählt weiter: "Es war eine ärgerliche Niederlage, weil wir nach 25 Minuten das Spiel komplett kontrolliert haben. Tugrul Erat trifft noch in Halbzeit eins die Latte. Dann starten wir auch gut in den zweiten Durchgang. Leider waren viele gute Aktionen etwas zu hektisch zu Ende gespielt. Manchmal haben wir auch einfach zu schnell abgeschlossen. Dann kassieren wir das 0:1 nach einer eigenen Ecke. Dass uns so ein Umschaltmoment das Spiel kostet ist einfach bitter, unnötig und ärgerlich. Aber auch daraus werden wir lernen."

Terranova: "Wir wollen den Derbysieg für unsere Fans holen"

Die Oberhausener Anhänger werden hoffen, dass sich die Mannschaft schnell von der Niederlage im Tecklenburger Land erholt und schon am kommenden Wochenende zu der Stärke der letzten Wochen zurückfindet. Schließlich steht dann das Nachbarschaftsduell mit Rot-Weiss Essen auf dem Programm. Das Hinspiel verlor RWO an der Hafenstraße mit 0:3. "Das Ergebnis war viel zu hoch. Wir haben da noch einige Abstimmungsprobleme, aber auch gute Momente gehabt. Jetzt werden wir versuchen, es besser zu machen. Wir können völlig ohne Druck spielen. Essen hat viel mehr zu verlieren als wir", sagt Terranova.

Aber auch der 44-jährige "Oberhausener Fußballgott" weiß, welche Bedeutung das Spiel für das RWO-Umfeld besitzt. "Auch wenn wir nicht mehr aufsteigen können und Essen um den Aufstieg spielt, ist es auch für uns ein wichtiges Spiel. Jeder kennt die Brisanz zwischen RWO und RWE. Wir wollen den Derbysieg für uns, aber allen voran auch für unsere Fans holen. Wir werden jetzt regenerieren, das Lotte-Spiel analysieren und dann freuen wir uns auf Rot-Weiss Essen", erklärt Terranova.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel