Startseite

Regionalliga
RWO - Ben Balla zum MSV - Oberhausen bricht Zentrale weg

Foto: Micha Korb
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Trainingsauftakt bei Rot-Weiß Oberhausen brachte eine wichtige Erkenntnis: Yassin Ben Balla ist weg. Nun suchen die Verantwortlichen einen neuen Sechser mit Zweikampfqualitäten.

Schon länger hatte es sich abgezeichnet, dass Yassin Ben Balla zum MSV Duisburg in die 3. Liga wechselt. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch fehlte der Franzose. Trainer Mike Terranova bestätigte auf Nachfrage den Abgang des Sechsers zum MSV Duisburg. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins würde folgen.

Der Wechsel von Ben Balla, dazu der Wechsel von Dario Schumacher und das verletzungsbedingte Wegbrechen von Patrick Bauder: Es gibt eine große Lücke in der zuletzt so starken RWO-Zentrale. "Wir brauchen bei unserem Spielstil natürlich eine stabile Zentrale im Mittelfeld", sagte Terranova auf dem Pressegespräch nach der ersten Trainingseinheit.

Auch deshalb formulierte Terranova deutlich: "Wir holen einen neuen Sechser." Kontakte wurden bereits geknüpft, wie Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder bestätigte. Am Donnerstag wird ein von Bauder selbst vorgeschlagener Spieler an die Lindnerstraße kommen, um sich zu zeigen. In der nächsten Woche folgt dann ein weiterer Kandidat, mit dem es Gespräche geben wird.

Einen Schnellschuss wollen Bauder und Terranova aber vermeiden: "Wir holen nicht einfach irgendeinen Spieler, nur weil die Zentrale jetzt anscheinend dünner besetzt ist. Wir holen nur einen Spieler, dessen Typ wir bisher noch nicht in unserem Team haben", sagte Terranova deutlich.

Möglich ist laut Terranova auch eine interne Lösung: "Eggersglüß kann auf der Sechs spielen. Steinmetz wird die Rolle von Patrick Bauder übernehmen, sie ist wie für ihn geschaffen. Als Kreativer können sowohl März als auch Odenthal agieren", gibt der Trainer Einblicke in die Planung. Auch Neuzugang Jerome Propheter kann den Posten des Defensiv-Ankers im Mittelfeld bekleiden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel