Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWO-Aufholjagd gerät ins Stocken

Foto: Micha Korb
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf kam Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Es war allerdings ein regelrechter Kraftakt.

Sie hatten die Möglichkeit Viktoria Köln vor ihrem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV gehörig unter Druck zu setzen. Das haben sie jedoch nicht geschafft. Gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf kam Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Die Aufholjagd ist somit erst einmal ins Stocken geraten. Und wie.

Schon nach wenigen Minuten sah es richtig böse aus Sicht der Kleeblätter aus. Moritz Montag (4.) und Georgios Siadas (7.) brachten die Gäste schnell in Führung. Vor der Pause gelang Philipp Gödde noch nach Vorarbeit von Francis Chiagaemezu Ubabuike der 1:2-Anschlusstreffer.

Nach der Pause kamen dann wieder die Gäste schneller ins Spiel. Kianz Froese konnte mit einem Distanzschuss Daniel Davari im RWO-Kasten überwinden. Danach dann die Energie-Leistung der Mannschaft von Trainer Mike Terranova. Erst einmal gelang Cihan Özkara zwölf Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 2:3. In buchstäblich letzter Minute war es wieder Ötkara, der den Ausgleich für RWO erzielen konnte.

Noch beträgt der Rückstand auf die Viktoria fünf Punkte, kann aber noch anwachsen, wenn der Tabellenführer gegen den angeschlagenen WSV punkten sollte. Sollte Rödinghausen - aktuell die beste Rückrunden-Mannschaft der Liga - sein Auswärtsspiel in Wattenscheid gewinnen, wäre RWO gar nur noch Dritter. sl

Die restlichen Spiele in der Übersicht Freitag, 22. März:

SC Verl - SV Lippstadt 2:0 Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf II 3:3

Samstag, 23. März, 14 Uhr: SC Wiedenbrück - Bonner SC Viktoria Köln- Wuppertaler SV SG Wattenscheid 09 - SV Rödinghausen SV Straelen - Rot-Weiss Essen Borussia Mönchengladbach II - TV Herkenrath

Die Partie der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Kaan-Marienborn wurde abgesagt. Grund für die Spielverlegung sind drei Spieler-Abstellungen für diverse Nachwuchs-Nationalmannschaften. Luca Kilian (Deutschland U20), Sergio Gomez (Spanien U21) und Beyhan Ametov (Mazedonien U21) sind für ihre Länder im Einsatz.

Das Spiel von Alemannia Aachen gegen die U21 des 1. FC Köln wurde bereits am 8. Februar ausgetragen. Endergebnis: 0:0.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel