Startseite » Fußball » Regionalliga

Pokal
RWE wie Rödinghausen? SVR schmeißt Drittligisten raus

Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West geben sich Rot-Weiss Essen und der SV Rödinghausen keine Blöße. Im Westfalenpokal hat Rödinghausen nun mit Preußen Münster einen Drittligisten rausgeschmissen. Kann RWE das am Freitag auch?

Bei RWE und Rödinghausen scheint es nach den ersten Spieltagen in der Regionalliga West auf einen Zweikampf um die Meisterschaft hinauszulaufen. Auch wenn RW Oberhausen oder Kölns U21 noch in Schlagdistanz liegen, so agieren RWE und der Spitzenreiter aus Rödinghausen bisher sehr souverän.

Legt der eine vor, zieht der andere nach. Beide Teams haben ihre Spiele bisher alle gewonnen. Mit einer Ausnahme: Im direkten Duell teilte man sich beim 1:1 in Rödinghausen die Punkte. Im Pokal hat der SVR nun erneut vorgelegt. Am Mittwoch warf der Regionalligist in der 2. Runde des Westfalenpokals den Drittligisten Preußen Münster aus dem Wettbewerb. 4:3 hieß es nach Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten stand es 0:0. Im Elfmeterschießen wurde der ehemalige RWE-Torwart Niclas Heimann zum Helden, weil er die Strafstöße von Alexander Rossipal und Heinz Mörschel abwehren konnte.

Münsters Trainer Sven Hübscher betonte nach dem Spiel: "Rödinghausen ist ja nicht irgendein Amateurteam, das man auswärts mal eben 6:0 schlagen muss, sondern eine gut eingespielte Truppe.“ Die selbst im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn lange von einer Sensation träumen durfte.

Was in der Liga geklappt hat, soll nun auch im Niederrheinpokal klappen. RWE will wieder nachlegen und den Drittligisten KFC Uerdingen am Freitag im Stadion Essen besiegen. Die Vorzeichen stehen gar nicht schlecht, Revanche zu nehmen für das 0:2 aus dem Vorjahr, als der KFC in Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals in Essen gewann. Denn für RWE läuft es in der Liga super, der KFC taumelt derzeit eher durch die 3. Liga.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel