Startseite

RL West
RWE vergeigt den Auftakt: Nur 1:1 gegen Wiedenbrück

Simon Engelmann und Rot-Weiss Essen taten sich im Auftaktspiel gegen Wiedenbrück schwer.
Simon Engelmann und Rot-Weiss Essen taten sich im Auftaktspiel gegen Wiedenbrück schwer. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den Auftakt in die Regionalliga-West-Saison 2020/2021 vergeigt. RWE trennte sich von Aufsteiger SC Wiedenbrück mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Simon Engelmann und Daniel Latkowski erzielten an der Hafenstraße die Tore.

So hatten sich die Verantwortlichen und Fans von Rot-Weiss Essen den Saisonstart nicht vorgestellt: RWE startete nach einer halbjährigen Ligapause enttäuschend in den Spielbetireb 2020/2021. Der Aufsteiger SC Wiedenbrück konnte nicht besiegt werden.

Simon Engelmann, der vor der Spielzeit vom SV Rödinghausen verpflichtet wurde, zeigte direkt in Ligaspiel eins, wofür ihn RWE holte: fürs Toreschießen. Er erzielte in der 55. Minute den Führungstreffer. Dann der Schock: In der vierten Minute der Nachspielzeit zirkelte Daniel Latkowski, ein ehemaliger Meppen-Schützling von Essens Trainer Christian Neidhart, einen Weitschuss aus 20 Metern in den Winkel - 1:1!

"Nach der guten Vorbereitung wollen wir natürlich auch positiv in die Liga starten. Wir wissen auch, dass wir nach diesem Spiel zwei Wochen in der Liga pausieren. Da dürfen wir den Start nicht vergeigen", [article=496015]betonte Neidhart noch vor dem Spiel.[/article]

RWE vergibt beste Chancen

Dabei hätte RWE den Start gar nicht in den Sand setzen müssen. Schon in Halbzeit eins hatten Alexander Hahn (25.) per Freistoß an den Außenpfosten, Oguzhan Kefkir (35.) und Joshua Endres (43.) gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Nach Wiederanpfiff stürmte RWE dann auf das Wiedenbrücker Tor und belohnte sich in der 55. Minute mit dem 1:0 durch Engelmann. Danach verschleppte das Team von Trainer Christian Neidhart das Tempo und verpasste es, auf das zweite Tor zu gehen. So musste am Ende doch noch gezittert werden - Wiedenbrück wurde immer frecher, stärker - bis Daniel Latkowski das Ding in der 94. Minute in den Giebel zirkelte.

Nächste Woche (Montag, 14. September, 18.30 Uhr) spielt Essen im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld und eine Woche darauf haben die Bergeborbecker spielfrei in der Regionalliga West. So dass das nächste Ligaspiel erst am 4. Spieltag ansteht - bei Borussia Dortmund II.

[url=/live/000/150/17-rs.html]Der Liveticker zum Nachlesen[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9009","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel