Startseite

Revier
RWE und MSV testen denselben Abwehrspieler

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg könnten sich noch vorstellen, einen vertragslosen Abwehrspieler unter Vertrag zu nehmen. Im Blick haben beide Klubs aktuell denselben Spieler. 

Mamadou Kone ist das Objekt der Begierde. Für Rot-Weiss Essen kam er beim 4:1-Testspielsieg gegen die SF Niederwenigern zum Einsatz. Er konnte durchaus überzeugen und durfte noch weiter beim Regionalligisten mittrainieren. RWE-Trainer Christian Titz betonte vor wenigen Tagen: "Er trainiert weiter mit. Er hat im Spiel einen guten Eindruck gemacht und wir schauen uns den Jungen noch einige Tage an."

Essens Sportdirektor Jörn Nowak ergänzte am Mittwoch: "Er hat am Montag und Mittwoch bei uns mittrainiert, das war so abgesprochen. Was er an seinem freien Tag macht, das ist ihm überlassen."

Den Dienstag nutzte der Spieler für eine Visite in Duisburg. Beim 10:1-Sieg des Drittligisten aus Duisburg wirkte Kone ebenfalls mit. Die Duisburger suchen nach dem Abgang von Thomas Blomeyer (nach Klagenfurt) und dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Neumann noch eine Alternative in der Defensive.

Kone lief zuletzt in seiner Heimat Mali für AS Onze Créateurs de Niaréla auf und ist vertragslos. Gegen den Westfalenligisten durfte er sich eine Halbzeit zeigen. Wobei er kaum gefordert wurde.

Wie es mit dem Innenverteidiger weitergeht, ist aktuell noch nicht abzusehen.

So spielte der MSV beim 10:1 gegen Erkenschwick

MSV (1. Halbzeit): Brendieck – Brügmann, Kone, Compper, Sicker – Albutat, Jansen – Karweina, Stoppelkamp, Schmeling – Vermeij. MSV (2. Halbzeit): Deana – Bitter, Gembalies, Boeder, Brügmann – Schmeling, Ben Balla – Engin, Daschner, Mickels – Sliskovic.

Tore: 1:0 Karweina (15.), 2:0 Albutat (18.), 3:0 Schmeling (32.), 4:0 Mickels (57.), 5:0 Schmeling (60.), 6:0 Engin (62.), 7:0 Sliskovic (64.), 8:0 Schmeling ( 76.), 9:0 Sliskovic (87.), 9:1 Stöhr (88.), 10:1 Sliskovic (90.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel