Startseite

Regionalliga
RWE: U19-Talent rückt zu den Profis auf

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat den ersten Transfer für die neue Saison quasi getätigt. Ein Talent aus der eigenen U19 wird in die erste Mannschaft hochgezogen. 

Die erste Personalie für den Sommer hat Rot-Weiss Essen bereits bekanntgegeben. Während die Regionalliga-Mannschaft um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft, arbeiten Trainer Christian Neidhart und der Sportdirektor Jörn Nowak hinter den Kulissen bereits an der Zukunft des Traditionsvereins.

Erste Entscheidung: Der zentrale Mittelfeldspieler Nils Kaiser wird in die erste Mannschaft befördert. Aktuell spielt er in der U19 von RWE in der Junioren-Bundesliga, die aufgrund der Corona-Pandemie pausieren muss. Daher kam er nach seinem Wechsel aus Meerbusch nach Essen erst auf drei Einsätze bei RWE. Der 19-Jährige trainiert bereits immer wieder mal bei den Profis mit, ab Sommer ist er ein vollständiger Teil der ersten Mannschaft.

„Nils bringt für sein Alter schon einige spannende Fähigkeiten mit. Durch die tägliche Arbeit wollen wir ihn weiter an den Seniorenfußball heranführen. Es freut uns, dass mit Nils ein Spieler den Sprung aus der eigenen A-Jugend an die Hafenstraße geschafft hat. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass ihm in der Zukunft weitere Spieler folgen

werden“, betont Nowak.

Auch Neidhart ist voll des Lobes über das Talent: „Nils hat schon einige Trainingseinheiten bei uns hinter sich und kam auch schon in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Dort hat er seine Sache gut gemacht, diesen Vertrag hat er sich verdient. Wir freuen uns, ihn auf seinem Weg weiter zu begleiten und glauben an sein Potential."

Kaiser selber betont nach der Beförderung: "In den Trainingseinheiten habe ich schon gemerkt, wie hoch die Qualität hier ist und konnte daher schon einiges lernen. Ich glaube, dass RWE der richtige erste Schritt im Seniorenbereich für mich ist und freue mich, ab Sommer offiziell Teil des Teams zu sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel