Startseite » Fußball » Verbandsliga

Niederrheinliga
RWE-U19 mit 6 Punkten Vorsprung in die Winterpause

Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 13. Spieltag ist die Hinrunde in der U19-Niederrheinliga beendet. RWE ist auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga, ASV Einigkeit Süchteln kann nur ein Wunder retten. 

Rot-Weiss Essens U19 hat sich im Topspiel der Niederrheinliga mit 2:2 von Krefeld-Fischeln getrennt. Clinton Asare und Noel Futkeu brachten RWE mit einem Doppelschlag nach der Pause in Führung. Luke Winkler konnte für die Gäste verkürzen, Mehmet Erkan traf in der Nachspielzeit zum 2:2. Die Essener verpassten es somit, mit acht Punkten Vorsprung in die Pause zu gehen. Nach der Hinrunde führt RWE die Tabelle nun mit sechs Punkten Vorsprung an. Zudem hat die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld das beste Torverhältnis.

Gut für RWE: Im Verfolgerduell zwischen dem KFC Uerdingen und Unterrath gab es keinen Sieger. Das 0:0 half im Kampf um die Ligaspitze keinem der Teams. Als Zweiter in die Rückrunde geht Arminia Klosterhardt. Die Oberhausener schlugen das Schlusslicht ASV Einigkeit Süchteln mit 2:0.

Damit konnte ASV Einigkeit Süchteln nur eines von 13 Spielen gewinnen. Bei einem Torverhältnis von - 46 scheint die Niederrheinliga in diesem Jahr eine Nummer zu groß für den Tabellenletzten zu sein.

Ein Spektakel gab es beim 4:4 des FSV Duisburg gegen den ETB SW Essen. Nach acht Minuten führte der Gastgeber mit 3:0. Doch der ETB konnte bis zur Pause auf 2:3 verkürzen. Nach dem Wechsel fiel das 3:3, der FSV konnte nach 85 Minuten noch einmal vorlegen. Eine Minute später gelang Artian Kabashaj der 4:4-Endstand.

Mit dem Abschluss der Hinrunde endet auch das Fußballjahr für die U19-Niederrheinliga. Die Rückrunde startet mit dem 14. Spieltag am 2. Februar.

Der 13. Spieltag in der Übersicht

1. FC Mönchengladbach - VfB Homberg 2:1

SC Velbert - Kapellen-Erft 0:0

KFC Uerdingen - SG Unterrath 0:0

TSV Meerbusch - VfB Hilden 4:1

FSV Duisburg - ETB SW Essen 4:4

Arminia Klosterhardt - ASV Einigkeit Süchteln 2:0

RWE - Krefeld-Fischeln 2:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel