Startseite

Junioren
RWE-U19 feiert im Keller, VfL bestätigt Platz 2

Foto: Dietmar Wäsche
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga startete der 8. Spieltag am Samstag mit drei Partien. 

In der ersten Partie verlor der 1. FC Köln das Rheinderby gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Und das, obwohl die Gäste 60 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Das Tor des Tages erzielte Louis Hiepen eine Minute vor dem Ende. Durch das nun bessere Torverhältnis hat Gladbach den FC auch in der Tabelle überholt. Die beiden Teams liegen vor den Spielen am Sonntag mit jeweils 15 Zählern auf Rang drei und vier.

Bochum ließ gegen Aachen nichts anbrennen

In der zweiten Partie besiegte der VfL Bochum Alemannia Aachen mit 3:0. Damit bleiben die Bochumer erster Verfolger des Spitzenreitere Borussia Dortmund. Gegen den Vorletzten war es eine klare Sache für den Favoriten, der im achten Spiel den sechsten Sieg feierte. Mann des Tages war Ömer Uzun, der alle drei Treffer für die Bochumer erzielen konnte. Mit neun Toren hat er auch die Führung in der Torschützenliste der U19-Bundesliga West übernommen, gefolgt von Emre Aydinel von Borussia Dortmund, der sieben Tore auf seinem Konto hat.

Die letzte Partie am Samstag bestritten Preußen Münster und Rot-Weiss Essen. Ein echtes Kellerduell. Beide Teams erst mit einem Sieg, beide Teams erst mit fünf Punkten. Und die Essener konnten dieses so wichtige Spiel für sich entscheiden. Zur Pause stand es noch 0:0, dann schlug die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld zu. Clinton Asare traf nach 75 Minuten zum 1:0, dann machte Hazar Türkü in der vierten Minute der Nachspielzeit alles klar. Big Points für die Essener, die auf Platz acht der Tabelle springen konnten.

Am Sonntag geht es mit den Begegnungen Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf, Schalke - Bayer Leverkusen, SV Rödinghausen - Borussia Dortmund und SC Paderborn - MSV Duisburg weiter. Der BVB kann mit einem Sieg seinen Vorsprung auf den VfL wieder auf vier Zähler ausbauen, es wäre der achte Sieg im achten Spiel.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel