Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE tritt zum Retterspiel gegen Kray an

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE tritt am Mittwochabend zum Retterspiel gegen den FC Kray an. Es ist zugleich der erste Test in Essen

Einen Tag frei durften die Spieler von Rot-Weiss Essen genießen, nachdem sie am Sonntagmittag nach Essen zurückgekehrt sind. Dort werden sie sich nun auch erstmals in der eigenen Stadt in einem Testspiel präsentieren. Schließlich trifft die Mannschaft von Trainer Christian Titz am Mittwochabend um 19 Uhr im Stadion am Hallo auf den FC Kray. Dieser hofft auf viele Zuschauer.

Der Aufsteiger ist nach der Rückkehr in die Oberliga Niederrhein in finanzielle Schieflage geraten. Stammspieler und Leistungsträger, wie beispielsweise Top-Goalgetter Fatmir Ferati oder Fatlum Zaskoku haben den Verein verlassen. Ein Verbleib von Erfolgstrainer Michele Lepore war lange Zeit unklar. Für die Zukunft setzen die Krayer also nun auf Talente aus der eigenen Region. Zu ihnen zählt unter anderem Duc Anh Nguyen Nhu, der aus dem Nachwuchsleistungszentrum von RWE an die Buderusstraße gekommen ist.

Gute, konzentrierte Stimmung

Auf Seiten der Bergeborbecker dürften sich die Anhänger auf die bisher insgesamt 13 Neuzugänge freuen. „Die Mannschaft ist sehr kommunikativ“, beschrieb Titz seine Impressionen. Sie wollen aber auch die Dinge, die wir ansprechen, sofort umsetzen. Wir haben eine gute, aber keine laute Stimmung. Sie ist fröhlich, aber mit Konzentration gepaart.“ Davon durften sich auch schon die rund 100 Essener überzeugen, [article=428084]die am vergangenen Freitag beim Blitzturnier in Ankum[/article] den 4:2-Sieg gegen den TuS Bersenbrück und den 2:1-Erfolg gegen den FC Oberneuland in Augenschein genommen haben. Titz sagte nach dem Turnier in Ankum über das kommende Spiel gegen den FC Kray: „Wir werden in einer anderen Verfassung sein als am vergangenen Freitag."

Zweite Chance für Testspieler Conner?

In Ankum hatten auch zwei Testspieler mitgewirkt. Issaka Mouhaman konnte die Verantwortlichen nicht überzeugen und war noch am Freitagabend aus dem Trainingslager abgereist. Bei Drew Conner ist es möglich, dass er gegen die Krayer noch einmal eine zweite Chance erhält.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel