Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE-Trainer Titz kränkelt - kann aber nahezu aus dem Vollen schöpfen

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 14 Uhr steigt das kleine Revierderby zwischen der Reserve des FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen. In der Mondpalast-Arena zu Wanne-Eickel kann RWE-Trainer Christian Titz nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Als Titz (48) am Freitagmittag zur obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz die Katakomben im Stadion Essen betrat, verzichtete er diesmal auf ein Handshake mit den anwesenden Pressevertretern. "Ich will ja, dass Sie am Samstag über ein gutes Regionalligaspiel berichten und nicht im Bett liegen", sagte Titz, der zugab, dass es ihn die letzten Tage etwas erwischte und er ein wenig verschnupft sei.

Glücklicherweise, aus Essener Sicht, steckte sich kein RWE-Spieler beim Trainer an. Nur Philipp Zeiger, der jedoch schon vor Titz' kränkelte, hatte die Woche mit einem grippalen Infekt zu tun, und wird am Samstag ausfallen. "Philipp befindet sich wieder im Lauftraining. Wir haben ihn aber noch bewusst von der Mannschaft ferngehalten, damit sich niemand ansteckt. Da wollen wir einfach kein Risiko eingehen", erklärte Titz.

Schalke muss auf drei Spieler verzichten

Auf Seiten der Gelsenkirchener werden mit Görkem Can, Berkan Firat und Eric Gueye, die alle verletzungsbedingt ausfallen, Trainer Torsten Fröhling gegen Rot-Weiss Essen fehlen. Derweil können die Schalker auf Profi Nabil Bentaleb zurückgreifen. [article=458444]Am Freitag bestätigte Coach Fröhling den Einsatz des ehemaligen Stars der Tottenham Hotspurs.[/article]

Essens Fußballleherer Titz ist es eigentlich wurscht, wer bei Schalke auflaufen wird. Er weiß, dass die U23-Mannschaften immer wieder durch Profi-Leihgaben verstärkt werden und es nicht einfach ist, die Formation des Gegners im Vorfeld zu durchblicken. RWE will sich aber auch in Wanne-Eickel viel mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren und den sechsten Sieg in Serie einfahren.

[article=458452]Da Verl am Freitagabend mit dem 2:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund II vorlegte[/article], wäre für Essen ein Dreier gegen Schalke sehr wichtig, um oben dranzubleiben. "Wir treffen auf einen körperlich starken Gegner, der wohl viel mit langen Bällen operieren wird. Wir wollen an die starke Leistung unseres 3:0-Heimsieges gegen Alemannia Aachen anknüpfen", betont Titz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel