Startseite

RL West
RWE-Trainer Neidhart sieht souveränen Auswärtssieg

RWE-Trainer Christian Neidhart.
RWE-Trainer Christian Neidhart. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gewann beim SV Lippstadt souverän mit 3:0 und feierte den zweiten Sieg in Folge. RWE-Coach Christian Neidhart war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

Das Ziel von Rot-Weiss Essen vor dem Spiel beim SV Lippstadt war klar: Es sollte nach dem 3:2-Erfolg gegen RW Ahlen der zweite Liga-Sieg in Serie eingefahren werden. „Wir wollen die Englische Woche mit sieben Punkten abschließen“, sagte RWE-Coach Christian Neidhart im Vorfeld der Partie. Die gute Nachricht für alle RWE-Fans: Das Team konnte dieses Vorhaben umsetzen und fuhr einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg beim SVL ein. Die Treffer erzielten Kapitän Marco Kehl-Gómez (15.) und Torjäger Simon Engelmann, der doppelt traf (38.,50.).

Neidhart: “Souveränes Auswärtsspiel von meiner Mannschaft“

Auf der anschließenden Pressekonferenz sprach der Essener Trainer seiner Elf ein Lob aus. „Ich glaube, dass wir ein souveränes Auswärtsspiel von meiner Mannschaft gesehen haben. Natürlich hatten wir in der Anfangsphase Glück, dass Lippstadt den Elfmeter nicht verwandeln konnte. So eine Situation kann ein Spiel komplett verändern“, sagte der 51-Jährige. „Wir haben uns nach dem Elfmeter aufgerappelt und viele Chancen kreiert. Auch nach unserer Führung haben wir nicht zugelassen, dass der Gegner die zweite Luft bekommt.“

Sein Gegenüber, SVL-Trainer Felix Bechtold, wollte die Pleite schnell abhaken: „Unser Tank war am Ende der Englischen Woche leer. Ich wünsche Rot-Weiss Essen viel Erfolg im Aufstiegskampf. Dieser Verein gehört nicht in diese Liga, auch wenn Spiele gegen RWE immer ein Highlight sind.“

RWE hofft gegen Düsseldorf II auf 5000 Fans

Bereits am Freitag (19.30 Uhr) steht für RWE das nächste Spiel an. Dann eröffnet die Neidhart-Elf gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf den siebten Spieltag der Regionalliga West. Falls die Corona-Fallzahlen in der Stadt Essen nicht ansteigen, sind 5000 RWE-Fans für das Spiel zugelassen. Es wäre das erste Heimspiel vor mehr als 300 Zuschauern seit dem 28. Februar. Damals war der Gegner übrigens der SV Lippstadt (3:1).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel