Startseite » Fußball » Regionalliga

13:0 in Bottrop
RWE-Trainer mit Testspieler-Trio zufrieden

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung mit 13:0 (5:0) beim VfB Bottrop gewonnen. Insgesamt ein überzeugender Auftritt von RWE, wenngleich Trainer Christian Titz am Ende „gerne noch mehr Tore“ gesehen hätte. 

Die Jungs von der Hafenstraße brauchten eine gute Viertelstunde Anlaufzeit, bis der Torreigen eröffnet war. Dann sorgte Wirtz für die verdiente Essener Führung (16.). In der Folge sahen die knapp 1.500 Zuschauer im Bottroper Jahnstadion, wie der ambitionierte Viertligist eine ordentliche Leistung auf den Rasen brachte.

„Es war okay“, analysierte Titz nach der Partie, stellte jedoch heraus: „In der zweiten Halbzeit war es besser. Dort haben wir es dann in die Richtung gespielt, wie wir es uns vorstellen. Mit Jonas Erwig-Drüppel, Oguzhan Kefkir, Florian Bichler und Joshua Endres (alle zur Halbzeit eingewechselt, Anm. d. Red.) haben wir dann viel Qualität reingebracht.“

Adetula und Dorow überzeugen bei ihrem Debüt

Mit Jakob Golz, Marco Kehl-Gomez, Amara Conde, Alexander Hahn, Jan-Lucas Dorow und Ayodele Adetula standen insgesamt sechs Neuzugänge in der RWE-Startelf. Vor allem Letzterer stach bei seinem Einstand hervor und überzeugte mit viel Spielwitz und Selbstvertrauen – der 21-Jährige traf doppelt.

Izzet Isler, Issaka Mouhaman und Armel Gohoua durften sich unterdessen als Testspieler beweisen. „Sie haben es vernünftig gemacht“, erklärte Titz. „Wir werden uns demnächst zusammensetzen und über alles weitere sprechen.“

„Es werden noch Spieler dazu kommen“

Nicht unerwähnt soll zudem auch die Leistung von Marcel Platzek bleiben. Der Angreifer durfte für die zweiten 45 Minuten aufs Feld, erzielte insgesamt vier Treffer und zählte zu den Aktivposten in Essens Offensive. Doch wie sein Trainer im Anschluss an die Partie klarstellte, wird ihm sowie seinen Kollegen bald neue Konkurrenz vor die Nase gesetzt. „Es werden noch Spieler dazu kommen“, betonte er, „aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch vor dem Trainingslager.“

Die Kaderplanungen beim Revierklub bleiben demnach weiter spannend. Am kommenden Dienstag werden die Rot-Weissen ihre Trainings-Zelte im niedersächsischen Herzlake aufschlagen – und bis dahin noch das ein oder andere Zelt für neue Spieler dazu kaufen müssen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"7900","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel