Startseite » Fußball » Regionalliga

0:3!
RWE-Trainer: "Man hat gesehen, was passiert, wenn Grote nicht im Spiel ist"

(0) Kommentare
Das Trainerteam muss eine Lösung finden, wie RWE auch ohne Dennis Grote erfolgreich sein kann.
Das Trainerteam muss eine Lösung finden, wie RWE auch ohne Dennis Grote erfolgreich sein kann. Foto: Rot-Weiss Essen/Roland Sauskat
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat am Dienstagabend in seinem Trainingslager in Herzlake eine 0:3 (0:0)-Niederlage gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen kassiert.

Rot-Weiss Essen hat nach dem 2:0-Sieg über den 1. FC Bocholt sein [article=527248]zweites Testspiel gegen den FC Emmen mit 0:3 verloren[/article]. Dabei spielten die Essener eine richtig gute Halbzeit, vergaßen lediglich sich mit einem oder gar zwei Toren vor der Pause zu belohnen. Nach dem Wiederanpfiff spielte dann nur noch der FC Emmen und schenkte den Essenern in Person von Peter van Ooijen, Lorenzo Burnet und Elijah Mansaray noch drei Treffer ein.

"Wir sind in einer Phase, in der wir viel probieren. Die Welt geht nach einer Testspiel-Niederlage nicht unter. Das war ein guter Test, um an die Grenzen zu gehen. Das sind die Spiele, die wir brauchen, wo wir gefordert sind. Diese Tests brauchen wir. Die 16-, 18-, oder 20:0-Siege braucht kein Mensch. Das habe ich den Jungs auch nach dem Spiel gesagt", bilanzierte RWE-Trainer Christian Neidhart.

Es war ja auch nicht alles schlecht, was der Coach sah. Die ersten 45 Minuten, in der auch schon eine durchaus mögliche Stammformation agierte, spielte RWE Emmen richtig gut aus. Die Trainingsinhalte der letzten Tage wurden hier umgesetzt. Nur das Tor fehlte. "Da hat man dann auch gesehen, dass wir ein gutes Grundgerüst haben. In der zweiten Halbzeit haben wir auch gesehen, was passiert, wenn unser Kopf Dennis Grote nicht im Spiel ist. Das muss man auch so sagen. Da sind wir als Mannschaft gefragt, eine Lösung zu finden, wenn Dennis nicht da ist", erzählt Neidhart.

Die nächsten RWE-Gegner: Wielen, Offenbach, Frankfurt

Das Trainingslager in Herzlake an der Aselager Mühle, das RWE jetzt im vierten Jahr in Folge im Sommer bezieht, geht noch bis Freitag. Der Abschluss dessen ist dann das nächste Testspiel am Freitagabend um 18.30 Uhr (RevierSport-Liveticker) gegen Bezirksligist ASC Grün-Weiß 49 Wielen.

<a href="https://www.reviersport.de/liveticker.page?id=25850">Der RevierSport-Lievticker zum Nachlesen</a>

"Am Freitag werden dann auch andere Jungs zum Zug kommen, die gegen Emmen nicht gespielt haben. Das sind dann auch wichtige Spiele für unsere jungen Leute. Wir fahren dann nach Hause und haben in der nächsten Woche mit dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach wieder zwei richtig starke Gegner vor der Brust, die ähnliche Ziele wie wir verfolgen und uns fordern werden. Unser Ziel ist es, Mitte August top vorbereitet auf das Spiel in Bonn und die Regionalliga-Saison zu sein. Diese Spiele, diese Gegner werden uns auf diesem Weg dorthin sehr helfen", betont der 52-jährige Fußballlehrer.

Aufstellung RWE gegen Emmen: Davari - Heber, Langesberg, Herzenbruch - Plechaty, Grote (46. Rios Alonso), Dürholtz (46. Eismann), Harenbrock (77. Krasniqi) - Young (79. Heim), Engelmann (46. Janjic), Holzweiler (66. Kefkir).

Das Trainingslager-Programm im Überblick:

Sonntag, 18. Juli: Abfahrt gegen 10 Uhr, um 16.30 Uhr erste Trainingseinheit in Herzlake Montag, 19. Juli: zwei Trainingseinheiten (11 und 16 Uhr) Dienstag, 20. Juli: Trainingseinheit um 11 Uhr plus Testspiel am Abend gegen FC Emmen (0:3) Mittwoch, 21. Juli: eine Trainingseinheit (11 Uhr) plus gemeinsame Kanu-Tour Donnerstag, 22. Juli: zwei Trainingseinheiten (11 und 16 Uhr) Freitag, 23. Juli: Trainingseinheit um 11 Uhr plus Testspiel am Abend (18.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen ASC Grün-Weiß 49 Wielen. Abfahrt nach dem Spiel zurück nach Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel