Startseite

RL West
RWE: Torschütze Heber über Schalke-Remis und Gegenspieler Kutucu

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verlor im Derby bei der U23 von Schalke 04 (1:1) die Tabellenführung. Abwehrchef Daniel Heber sicherte RWE durch sein Last-Minute-Tor aber noch einen wichtigen Zähler.

Daniel Heber war beim 1:1 von Rot-Weiss Essen gegen die U23 von Schalke 04 der beste Spieler auf dem Platz. In der Defensive räumte der Innenverteidiger nahezu alles ab und in der Offensive belohnte sich der 26-Jährige in der Nachspielzeit mit seinem ersten Saisontor. Durch seinen Kopfballtreffer verhinderte der pfeilschnelle Abwehrspieler die erste Niederlage des Tabellenzweiten seit über acht Monaten. „Für uns und unsere Fans wäre es sehr schade gewesen, wenn wir diese Partie verloren hätten. Wir haben das Spiel gemacht und nicht viel zugelassen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen und ich denke, dass ein Sieg verdient gewesen wäre“, betonte Heber nach dem Abpfiff.

Heber über das Gegentor: “Für mich war es kein Freistoß“

In der 87. Minute kassierte RWE nach einer Standardsituation den sechsten Gegentreffer in der laufenden Saison. Bei der Entstehung soll Heber seinen Gegenspieler gefoult haben und sah dafür sogar die Gelbe Karte. Es war eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters. „Meiner Meinung nach habe ich zuerst den Ball gespielt und dann stolpert er über mich. Es war kein Foul“, sagte der 26-Jährige.

Heber über Gegenspieler Kutucu: “Mir ist egal, wer da kommt“

Der Innenverteidiger hatte im Derby eine ganz besondere Aufgabe: Auf der Gegenseite spielte mit Ahmed Kutucu ein etatmäßiger Bundesliga-Stürmer bei der S04-Reserve. Der türkische Nationalspieler hatte gegen Heber aber einen schweren Stand und blieb bis zu seiner Auswechselung relativ blass. Heber lobte seinen prominenten Gegenspieler dennoch: „Man weiß, was er kann. Er ist ein guter Spieler. Trotzdem versuche ich immer meine Zweikämpfe zu gewinnen. Mir ist egal, wer da kommt. Da mache ich keinen Unterschied.“ Das bewies der Essener Abwehrchef im Spiel eindrucksvoll.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel