Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE: Testspiel, Fanmarsch und RWO-Karten

Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen gastiert am kommenden Sonntag (1. September, 14 Uhr) zum Derby bei Rot-Weiß Oberhausen. Die RWE-Fans fiebern dem Spiel bereits entgegen.

Die rot-weissen Anhänger rufen zu einem Fanmarsch am Sonntag auf. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Arena in Oberhausen. Ab 11.30 Uhr wird dann gemeinsam in Richtung Stadion Niederrhein marschiert.

Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen erwarten eine fünfstellige Zuschauerzahl für das Derby. "Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet, das Wetter spielt auch mit. Es gibt keine Argumente, um dieses tolle Spiel nicht zu besuchen. Ich denke, dass 10.000 Zuschauer ein würdiger Rahmen wären", sagt Thorsten Sterna, Pressesprecher des SC Rot-Weiß Oberhausen.

3000 Karten sind in Richtung Essen entsandt worden. Die Verantwortlichen bitten alle Fans, den Vorverkauf zu nutzen. Denn noch steht nicht fest, ob im Gästeblock die Tageskassen geöffnet werden. Falls ja, dürfte es dort zu langen Wartezeiten kommen. Bis zu 5000 bis 6000 Essener dürften sich auf den kurzen Weg in Richtung Oberhausen machen.

Dass es am Ende ein gefühltes Heimspiel für RWE wird, glaubt Sterna nicht: "Gegen Verl waren in der letzten Saison auch 8000 Fans da - alle aus Oberhausen. Ich hoffe, dass viele dieser Leute auch gegen Essen kommen. Wir wollen ein echtes Heimspiel!"

Zum letzten Mal war das Stadion Niederrhein im Mai 2018 ausverkauft. Im Niederrheinpokal-Finale siegte RWO gegen RWE vor 15000 Zuschauern mit 2:1.


Testspiel gegen Niederwenigern

Bevor Rot-Weiss Essen am 6. Spieltag der Regionalliga West zu Rot-Weiß Oberhausen reist, geht es am Mittwoch im Testspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Der Hattinger Klub ist erst zu dieser Saison in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen.

Die von RWE-Legende Jürgen Margref trainierten Hattinger warten nach vier Spielen noch auf einen Sieg. Aktuell stehen ein Remis und drei Niederlagen zu Buche.

Das Testspiel auf dem Trainingsplatz am Stadion Essen wird um 19 Uhr angepfiffen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel