Startseite

Regionalliga West
RWE: Super-Torjäger soll kommen

26 Spiele, 26 Tore: Simon Engelmann (ganz rechts) könnte in der neuen Saison für Rot-Weiss Essen auf Torejagd gehen.
26 Spiele, 26 Tore: Simon Engelmann (ganz rechts) könnte in der neuen Saison für Rot-Weiss Essen auf Torejagd gehen. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn aktuell niemand so richtig weiß, wann die neue Saison beginnen wird, basteln die Vereine im Hintergrund fleißig an ihren Kadern. So auch Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen.

Noch vor wenigen Tagen erklärte RWE-Sportchef Jörn Nowak gegenüber RevierSport, dass aktuell keine Verträge abgeschlossen werden könnten - weder Vertragsverlängerungen noch Arbeitspapiere mit neuen Spielern. Das heißt selbstverständlich nicht, dass die RWE-Verantwortlichen um Manager Nowak und Vorstand Marcus Uhlig ihre Arbeit gänzlich beiseite gelegt haben.

Trotz Corona-Krise: Im Hintergrund basteln auch die Funktionäre von Rot-Weiss Essen am Kader für die nächste Saison. Dann soll nämlich endlich der ersehnte Aufstieg gelingen.

Ingolstadt ist wohl Essens größter Kokurrenz im Tauziehen um Engelmann

Für den Angriff auf die Spitze will Rot-Weiss Essen auf dem Transfermarkt nicht viele Verpflichtungen tätigen, aber jene, die es in sich haben.

Ein Beispiel: Simon Engelmann. Wie RevierSport erfahren hat, ist Rot-Weiss Essen schon seit Wochen mit dem Super-Torjäger des SV Rödinghausen - 26 Spiele, 26 Treffer - im regen Austausch. Die RWE-Verantwortlichen wollen sich nicht zu der Personalie äußern.

"Es gibt viele Vereine, die Simon haben wollen. Namen werde ich natürlich nicht nennen. Es wird aber noch ein wenig dauern, bis eine Entscheidung über Simons Zukunft gefallen ist", sagte derweil Sascha Brinker, der Berater des 31-jährigen Top-Angreifers, vor wenigen Tagen gegenüber RevierSport.

Am Freitag, 24. April, äußerte sich der Umworbene selbst ein bisschen konkreter gegenüber RS: "Aktuell ist es für alle sehr schwer: Spieler, Vereine, alle Beteiligten. Es ist schwer sich über Zahlen zu unterhalten, weil niemand so recht weiß, wie und wann es weitergeht. Aber klar: ich hatte und habe Kontakt zu einigen Vereinen. Das kann ich schon verraten." Nach RS-Infos, [article=483237]wie schon des öfteren geschrieben[/article], ist vor allem der Drittligist FC Ingolstadt seit Monaten heiß auf Engelmann. Die Ingolstädter wollten den Knipser schon im Winter holen. Rödinghausen legte sein Veto ein.

Ingolstadt oder doch Essen? Angesprochen auf Rot-Weiss Essen sagt Engelmann: "Jeder weiß, dass ich eigentlich eine Liga höher spielen will. Aber RWE ist das Nonplusultra der vierten Liga - ein ganz besonderer Verein. Ich weiß wirklich noch nicht, was ich machen werde. Ich denke, dass sich das Mitte, Ende Mai entscheiden wird." Die RWE-Fans dürfen also hoffen.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Hier finden Sie alle News rund um die Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel