Startseite » Fußball » Verbandsliga

Jugend
RWE stürmt bei der U19 an die Spitze, KFC patzt

Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Niederrheinliga ist die Mannschaft von Rot-Weiss Essen an die Spitze gestürmt. Doch sie brauchte beim Auswärtssieg viel Geduld. 

Nach zwei Spieltagen führte Krefeld-Fischeln die U19-Niederrheinliga an. Nach dem dritten Spieltag grüßt RWE von der Spitze. Dank eines 2_0-Erfolgs beim bis dato auch noch ungeschlagenen Gastgeber SG Unterrath. Nach den souveränen Erfolgen gegen den VfB Homberg und Kapellen-Erft tat sich Essen in Unterrath sehr schwer.

Am Ende wurde die Geduld belohnt. Denn nach zwei späten Treffern von Görkem Dombayci (80., 86.) feierte die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld am Schluss erneut. Der Lohn: Platz eins vor Krefeld-Fischeln dank des nun besseren Torverhältnisses. Was besonders auffällt: Essen hat noch kein Gegentor kassiert - nach drei Spielen stehen 8:0 Tore zu Buche.

Neben RWE und Fischeln hat kein Team mehr eine weiße Weste. Auch der Aufsteiger KFC Uerdingen musste die erste Niederlage hinnehmen. Bei der DJK Arminia Klosterhardt gab es eine 1:3-Niederlage. Klosterhardt springt durch den Sieg auf Platz vier, Uerdingen rutschte auf Rang fünf ab. Bis zur 69. Minute passierte in Oberhausen nicht viel. Dann trafen Shpetim Hasani und Niklas Daunheimer für die Gastgeber. Joel Krawietz verkürzte für Uerdingen, ehe Samuel Addai in der Schlussminute zur Entscheidung traf.

In der kommenden Woche spielt RWE zuhause (Sonntag, 22.9., 11 Uhr) gegen die noch punktlosen Hildener. Der VfR Fischeln muss gegen die SG Unterrath ran. Ein Topspiel steigt zudem zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem ETB SW Essen.

Der Spieltag in der Übersicht

VfB Hilden - 1. FC Mönchengladbach 1:3

ASV Einigkeit Süchteln - VfB Homberg 3:4

ETB - SC Velbert 2:1

SG Unterrath - RWE 0:2

SC Kappelen-Erft - VfR Fischeln 0:1

TSV Meerbusch - FSV Duisburg 1:1

DJK Arminia Klosterhardt - KFC Uerdingen 3:1

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel