Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE: So stellt Essens Trainer Neidhart nach dem Pokal-Aus um

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Fernduell geht weiter: Der BVB II gastiert in Straelen, RWE in Köln. Essens Trainer Christian Neidhart hat das Team im Vergleich zum Pokal-Aus gegen den heutigen BVB-II-Gegner auf zwei Positionen verändert.

Die Entscheidung um den Aufstieg in die 3. Liga rückt immer näher. Am heutigen Sonntag spielen die beiden Kontrahenten Borussia Dortmund II und Rot-Weiss Essen zeitgleich. Der BVB II muss beim SV Straelen ran, der unter der Woche RWE im Niederrheinpokal-Halbfinale nach Elfmeterschießen ausschalten konnte. Rot-Weiss Essen reist zum 1. FC Köln II, wo es zum Wiedersehen mit Noel Futkeu kommt, der erst im vergangenen Winter in die Domstadt gewechselt war. Futkeu steht allerdings nicht im Kader der kleinen Geißböcke

RWE muss dabei weiter seine Hausaufgaben machen, um den BVB II weiter unter Druck zu setzen. Zwei Punkte haben die Essener aktuell Vorsprung, allerdings auch zwei Spiele mehr auf dem Konto. Spannend zu sehen wird sein, wie die Essener das Pokal-Aus gegen Straelen auch kräftemäßig verkraftet haben. Mental aufgebaut werden mussten die Spieler laut Sportdirektor Jörn Nowak nicht: „Das ist doch Blödsinn. Wir haben es selbst verbockt, daher müssen wir auch keinen Spieler auf den Arm nehmen und trösten.“

Essens Trainer Christian Neidhart setzt dabei wieder auf Bewährtes und hat die Mannschaft auf zwei Positionen umgestellt. Daniel Davari steht im Tor, die Viererkette bilden - von rechts nach links - Kapitän Marco Kehl-Gomez, Daniel Heber, Felix Herzenbruch und Kevin Grund. Auf der Doppelsechs beginnen Dennis Grote und Amara Condé, auf der Zehn beginnt Maximilian Pronichev. Auf den Außen kehren Isaiah Young und Oguzhan Kefkir in die Mannschaft zurück. Ganz vorne soll Engelmann „regeln“, wie es unter den Fans heißt.

So werden sie spielen

RWE: Davari - Kehl-Gomez, Heber, Herzenbruch, Grund - Condé, Grote - Young, Pronichev, Kefkir - Engelmann. Bank: Brüggemeier - Backszat, Harenbrock, Lewerenz, Plechaty, Neuwirt, Hildebrandt

Köln II: Roloff - Voloder, Sponsel, Geimer, Sechelmann, Lemperle, Laux, Nottbeck, Olesen, Schwirten, Petermann Bank: Friedsam - Musculus, Wydra, Zorn, Jansen, Klump, Pereira Querios.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel