Startseite

RL
RWE: So liefen die einizigen beiden Spiele gegen Straelen

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) spielt Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West gegen den Aufsteiger SV Straelen. Sehr oft gab es dieses Duell noch nicht.

Die Ausgangslage ist klar: Rot-Weiss Essen geht als klarer Favorit in das Spiel der Regionalliga West am Samstag (14 Uhr) gegen den Aufsteiger SV Straelen. Hier der Aufstiegsfavorit RWE, der bisher noch ungeschlagen ist nach zwölf Spielen.

Da der SVS, der nur um den Klassenerhalt spielt. Nach elf absolvierten Partien liegen die Straelener im Soll. Drei Siege gab es bereits. Mit 13 Zählern belegt Straelen Rang 14 vor dem Spiel im Stadion Essen. Und RWE ist gewarnt. Von sechs Auswärtsspielen gewann Straelen zwei, holte zudem noch ein Remis.

Das gab es auch beim einzigen Spiel der beiden Vereine, das an der Hafenstraße ausgetragen wurde. generell gab es die Partie erst zwei Mal in der Regionalliga. In der Saison 2018/19. Essen gewann 1:0 in Straelen, zuhause gab es nur ein 2:2. Shun Terada, der mittlerweile bei Rot-Weiß Oberhausen spielt, brachte Straelen mit einem Doppelpack nach der Pause in Führung. RWE konnte durch Robin Urban und Timo Becker noch ausgleichen.

Ein Remis wäre aus RWE-Sicht am Wochenende sicher zu wenig. Denn weiter gilt das Motto: Verlieren oder Punkte abgeben verboten, wenn der BVB II weiter so konstant agiert wie in den ersten Monaten der Spielzeit. RWE ist zwar Tabellenführer, hat aber zwei Partien mehr ausgetragen als der BVB II.

Die Dortmunder müssen gegen RWO ran. Keine leichte Aufgabe, das zeigt auch ein Blick auf die Bilanz der beiden Teams gegeneinander. Von den elf Partien gewann der BVB vier, RWO siegte drei Mal, drei Mal teilte man sich die Punkte. Es gibt ein Aber: In Dortmund gewann RWO bisher noch nie. Vier Siege und zwei Remis - zuletzt gab es gar vier Dortmunder Siege in Serie. Kann Oberhausen diesmal überraschen?

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel