Startseite

RL
RWE: So bewertet Neidhart den 5:0-Kantersieg im Derby

RWE-Trainer Christian Neidhart war sehr zufrieden.
RWE-Trainer Christian Neidhart war sehr zufrieden. Foto: Tillmann.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen feierte gegen die U23 von Schalke 04 einen 5:0-Kantersieg. RWE-Coach Christian Neidhart war stolz auf seine Mannschaft.

Die Bilanz sprach vor dem Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Schalke 04 II für die Elf von der Hafenstraße. In den vorherigen drei Heimspielen gegen die S04-Reserve ging Essen jeweils als Sieger vom Platz und kassierte kein einziges Gegentor. RWE konnte die starke Heimserie ausbauen und besiegte Schalke II deutlich mit 5:0 (3:0). Die Treffer erzielten Dennis Grote (22.), Cedric Harenbrock (36.), Steven Lewerenz (38.), Isaiah Young (77.) und Maximilian Pronichev (82.). Der 13. Liga-Heimsieg der Essener gegen harmlose Gäste war nie in Gefahr.

RWE-Trainer Neidhart: “Ich bin total zufrieden mit der Leistung“

RWE-Trainer Christian Neidhart lobte seine Elf nach dem Abpfiff: „Ich bin total zufrieden mit der Leistung. Wie wir die Tore rausgespielt haben, war super. Es war von allem etwas dabei: Spielwitz, Aktivität, Positionswechsel und Torgefahr. Da hatte Schalke massive Probleme. Wir haben auch gut verteidigt und wollten unbedingt, dass die Null steht.“

Für die Hausherren war es zudem das erste Spiel auf dem neu verlegten Rasen. Das alte Geläuf hatte vor allem durch die kalten Monate und intensive Pokal-Spiele gelitten und wurde pünktlich vor dem Aufeinandertreffen der beiden Rivalen ausgetauscht. Auf dem neuen “Teppich“ konnte der Tabellenzweite die spielerische Überlegenheit ausspielen. Vor allem die beiden zentralen Mittelfeldspieler Dennis Grote und Amara Condé leiteten immer wieder Angriffe durch präzise Pässe mit ein. „Man hat deutlich gesehen, was ein guter Platz für uns ausmacht“, betonte Neidhart.

Spiel beim Regionalliga-Meister SV Rödinghausen steht an

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Frei nach dem Motto von Sepp Herberger, geht es für RWE bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) weiter. Dann ist die Neidhart-Elf zu Gast beim amtierenden Regionalliga-Meister SV Rödinghausen. Mit Torjäger Simon Engelmann und Mittelfeldspieler Felix Backszat hat RWE zwei Spieler im Kader, die in der letzten Saison noch mit dem kommenden Gegner den Titel holten.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9530","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel