Startseite

RL West
RWE siegt und bleibt dem BVB II auf den Fersen

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga am Mittwoch das Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 (0:0) gewonnen. RWE bleibt dem BVB II auf den Fersen. 

Vor dem Heimspiel in der Regionalliga West gegen den SV Rödinghausen stand Rot-Weiss Essen bereits unter Druck. Denn die U23 von Borussia Dortmund zeigt sich derzeit von der besten Seite. Auch die Topspiele gegen Fortuna Köln und Preußen Münster gewann der BVB II - daher musste RWE nachlegen. Und das gelang beim 2:0-Sieg gegen den sportlichen Meister der letzten Saison.

Vor der Pause taten sich die Hausherren schwer. Es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Nur in der elften Minute wurde es mal aufregend, als Simon Engelmann nach einer Flanke von Oguzhan Kefkir mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte.

Daher ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause. RWE hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Rödinghausen stand defensiv sehr sicher.

Nach der zeigte sich RWE dann effektiv. Die erste große Möglichkeit wurde gleich genutzt. Engelmann sah Grote, der Sandro Plechaty perfekt bediente. Dieser sah Harenbrock am zweiten Pfosten, der nur noch einschieben musste (56.). Bereits sein dritter Saisontreffer. Auch nach dem 1:0 blieb es eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe - ohne die großen Torraumszenen, Rödinghausen hielt stark dagegen.

Bis zur 87. Minute. Da gab es Elfmeter für RWE und Rot für Julian Wolff vom SV Rödinghausen wegen einer Notbremse. Engelmann trat an und verwandelte sicher zur 2:0-Vorentscheidung.

Weiter geht es für RWE am Samstag (14 Uhr) bei Bergisch Gladbach. Rödinghausen empfängt zur selben Zeit den SC Wiedenbrück.

Die Statistik der Partie RWE - SV Rödinghausen

RWE: Davari - Plechaty, Heber, Hahn (46. Condé), Grund (63. Herzenbruch) - Kehl-Gomez, Grote - Young (84. Backszat), Harenbrock, Kefkir (72. Endres) - Engelmann SV Rödinghausen: Schönwälder - Schuster, Wolff, Flottmann, Langer - Lee, Buckmaier (63. Ibrahim) - Kurzen (84. Wanner), Simakala, Derflinger (68. Mause) - Wirtz

Tore: 1:0 Harenbrock (56.), 2:0 Engelmann (88.)

[spm_gallery]{"gallery_id":"9202","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel