Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE setzt - wie gegen Lotte - auf volle Offensive im Saisonfinale

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen muss möglichst hoch beim FC Wegberg-Beeck gewinnen.
Rot-Weiss Essen muss möglichst hoch beim FC Wegberg-Beeck gewinnen. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West steht das Saisonfinale auf dem Programm. Alle Blicke sind nach Wuppertal, wo der BVB II spielt, und nach Wegberg-Beeck gerichtet wo RWE zu Gast ist. Bei duellieren sich im Aufstiegsrennen. Wir haben für Euch die letzten Infos aus Beeck.

"Wir konzentrieren uns nur auf unsere Aufgabe beim FC Wegberg-Beeck. Das wird schwer genug. Wir wissen ja, wie sehr die Gegner gegen Rot-Weiss Essen motiviert sind. Auch Beeck wird uns wieder ein Bein stellen wollen", betonte der Essener Erfolgstrainer Christian Neidhart [article=523376]noch am Freitag gegenüber Reviersport[/article].

Und das Spiel der U23 von Borussia Dortmund II in Wuppertal? "Was soll ich mir darüber einen Kopf machen? Wir haben gar keinen Einfluss auf den Ausgang. Wir wissen, dass Dortmund auf dem Zahnfleisch geht und auch nicht mehr frisch ist. Wir lassen uns mal überraschen, wie dieses Spiel ausgeht. Wir wollen unser Ding gewinnen und die 90 Punkte vollmachen", sagt Neidhart. Der Fußballlehrer verriet gegenüber RS, dass der 18er Kader, der gegen Lotte nominiert wurde, auch in Beeck um den Sieg kämpfen wird. "Alle Spieler, die verletzt sind oder nicht zum Spieltagskader gehören, werden uns nach Wegberg-Beeck begleiten. Wir haben extra einen weiteren Bus organisiert", ergänzte Neidhart.


Gleiche Elf wie gegen Lotte

Und Neidhart hielt auch sein Wort: Rot-Weiss Essen geht mit voller Offensivpower beim FC Wegberg-Beeck zu Werke. Die gleiche Elf, wie beim 5:2-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte, soll auch einen Kantersieg im Kreis Heinsberg eintüten und im Bestfall den Essenern den Drittliga-Aufstieg bringen.

Heißt: Im Tor spielt Daniel Davari. Die Vierer-Abwehrkette - von rechts nach links - bilden: Sandro Plechaty, Daniel Heber, Felix Herzenbruch und Kevin Grund. Davor agieren Dennis Grote und Marco-Kehl Gomez. In der Offensive sollen Isaiah Young, Cedric Harenbrock, Oguzhan Kefkir und Simon Engelmann für die rot-weissen Tore sorgen.

Auf der Bank sitzen: Leon Brüggemeiner, Jan Neuwirt, Steven Lewerenz, Amara Condeé, Maximilian Pronichev, David Sauerland und Jonas Hildebrandt.

RWE ist vor dem Gegner gewarnt. Schon im Hinspiel tat sich Rot-Weiss beim 3:2-Sieg schwer. "Ich weiß, wie die Stimmung in Essen ist. Auch wir lesen hier RevierSport. In Essen spricht niemand über Beeck, nur über Wuppertal. Aber das ist auch gut so. Wir haben schon beim 2:3 im Hinspiel gut ausgesehen und waren nah dran an einer Überraschung. Wir haben Vertrauen in unsere Stärken. Wir stehen einen Punkt hinter Lippstadt. Unser Ziel vor der Saison war es, fünf Mannschaften hinter uns zu lassen. Das wollen wir noch schaffen", [article=523388]sagte Beecks Manager Friedel Henßen vor dem Spiel[/article].


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel