Startseite

RL West
RWE: Schnee-Chaos! Ahlen-Spiel fällt aus

Essens Trainer Christian Neidhart.
Essens Trainer Christian Neidhart. Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Regionalliga-West-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot Weiss Ahlen ist abgesagt. Das entschied die Platzkommission in Ahlen am Donnerstag.

Nun ist es offiziell: Die Regionalliga-Partie zwischen Rot Weiss Ahlen und Rot-Weiss Essen ist abgesagt worden. Im Ahlener Wersestadion ist der Platz noch immer mit Eis und Schnee bedeckt, zudem ist die Rasenheizung defekt. Am Donnerstag erklärte die Platzkommission den Rasen als unbespielbar.

Seit ein paar Tagen stand das Spiel zwischen RWA und RWE aufgrund des anhaltenden Schneefalls auf der Kippe. Nun haben beide Vereine Gewissheit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Kleines Rheinderby ebenfalls abgesagt

Auch die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf II und dem 1. FC Köln II am nächsten Samstag musste abgesagt werden. Der Rasenplatz im Paul-Janes-Stadion sei nach wie vor nicht bespielbar, teilte der Klub am Donnerstag mit. Damit fällt bereits das zweite Heimspiel der Düsseldorfer in dieser Woche aus. Die für Mittwoch angesetzte Partie gegen den Wuppertaler SV konnte ebenfalls nicht ausgetragen werden. tiro/dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel