Startseite

RL
RWE/RWO: So verbringen die Mannschaften das Wochenende

Die RWO-Spieler, hier Maik Odenthal (links), und RWE-Akteure, hier David Sauerland (rechts), konnten dick verpackt ein spielfreies Wochenende verbringen.
Die RWO-Spieler, hier Maik Odenthal (links), und RWE-Akteure, hier David Sauerland (rechts), konnten dick verpackt ein spielfreies Wochenende verbringen. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis auf zwei Mannschaften - Borussia Dortmund II und SC Wiedenbrück - haben alle 18 weiteren Regionalliga-West-Vertreter ein freies Wochenende. Wir haben beim RWE- und RWO-Coach nachgefragt, wie die Mannschaften dieses verbringen.

Sowohl für Rot-Weiß Oberhausen als auch Rot-Weiss Essen kam die witterungsbedingte Spielpause an diesem Wochenende sehr ungünstig. Beide Mannschaften sind gut drauf und hätten gerne weiter fleißig in der Regionalliga West gepunktet.

Doch trotz des Schnees und der Eiseskälte im Ruhrgebiet durften weder die RWO- noch die RWE-Spieler die Füße ganz hochlegen. "Wir waren schon fleißig und hatten auch eine Einheit auf dem Kunstrasen. Eine Hälfte war schneefrei und das haben wir ausgenutzt und schon ordentlich gepowert. Wir haben auch eine Einheit in der Halle absolviert. Am Sonntag werden die Jungs mir dann einen Lauf per WhatsApp nachweisen müssen. Wir sind dann alle froh, wenn der Schnee ab Montag weniger oder ganz weg ist und wir wieder in den normalen Trainings- und Spielbetrieb übergehen können", erzählt RWO-Trainer Mike Terranova, der aktuell nur auf Tim Stappmann (Schambeinentzündung) verzichten muss.

[article=512868]Eine erfreuliche Nachricht gab es für den 44-jährigen "Terra" am Freitag[/article]. Dirk Langerbein, im fünften Jahr Terranovas Co-Trainer, hat bis zum Sommer 2022 verlängert. "Ja, das freut mich natürlich sehr. Dirk und ich arbeiten jetzt fünf Jahre zusammen und da herrscht großes Vertrauen. Wir ergänzen uns prima. Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird und Dirk RWO treu bleibt", sagt Cheftrainer Terranova.

RWE-Spiel gegen bei Düsseldorf II: Am Freitag statt am Samstag

Auch bei Rot-Weiss Essen wurde trotz des Wintereinbruchs im Revier die letzten Tage und am Wochenende weitergearbeitet. RWE-Trainer Christian Neidhart (52) erzählt gegenüber RevierSport: "Wir haben trotz des Wetters versucht, die Woche bestmöglich zu gestalten. Wir waren in der Halle und haben intensiv im athletischen Bereich gearbeitet. Nach den zwei Spielausfällen hoffen wir nun, dass unser Platz schnell abtaut und wir wie geplant am kommenden Samstag gegen Lippstadt spielen können."

Zudem gab es am Freitag eine Änderung im rot-weissen Terminkalender: RWE ist am Freitag, den 26. Februar zu Gast bei Fortuna Düsseldorfs U23. Anpfiff des Auswärtsspiels ist um 19.00 Uhr.

Die ursprünglich für den Samstag geplante Partie im Rahmen des 28. Spieltags der Regionalliga West-Saison 2020/2021 findet für Rot-Weiss Essen somit einen Tag früher statt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel