Startseite

Nachholpartie
RWE: Neuer Termin für das Straelen-Spiel steht fest

Foto: RS
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV), der für den Spielbetrieb in der Regionalliga West zuständig ist, hat das Nachholspiel zwischen Rot-Weiss Essen und SV Straelen terminiert. Zudem wurde der 21. Spieltag zeitgenau angesetzt.

Für das Aufeinandertreffen zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Straelen hat der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) einen Nachholtermin gefunden. So trifft die Mannschaft von Christian Neidhart am Mittwoch, 9. Dezember um 19.30 Uhr an der Hafenstraße auf den Aufsteiger. Ursprünglich war die Partie für Mitte November angesetzt, musste aber auf Grund eines Corona-Falls im Umfeld des SV Straelen abgesetzt werden.

Zudem teilte der WDFV den zeitgenauen Termin für das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit. Das letzte Liga-Duell des Kalenderjahres 2020 findet für RWE am Samstag, 19. Dezember, 14 Uhr statt. Vier Tage später trifft die Hafenstraßen-Elf dann im DFB-Pokal auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf.

Noch sieben Pflichtspiele in diesem Jahr

Rot-Weiss Essen spielt eine bislang sehr beeindruckende Saison und hat immer noch kein Spiel verloren. Nach 14 Begegnungen kann RWE auf zehn Siege und vier Unentschieden zurückblicken. Essen grüßt die Liga-Konkurrenz von Platz eins. Bis zum Jahresende warten auf RWE noch sieben Pflichtspiele, inklusive des DFB-Pokal-Spiels gegen Fortuna Düsseldorf am 23. Dezember.

In der Regionalliga geht es für RWE noch gegen den Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, 1. FC Köln II, Sportfreunde Lotte, SV Straelen und FC Wegberg-Beeck.

Schon am Mittwoch (19.30 Uhr) gastiert der WSV zum Westderby in Essen. "Sie haben eine unfassbare Mannschaft. Da kann es natürlich nur das Ziel Aufstieg geben. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir werden am Mittwoch versuchen, RWE zu ärgern und ihnen ein Bein zu stellen. Wir freuen uns alle sehr auf das Spiel", [article=506143]betonte jüngst WSV-Spieler Marwin Studtrucker gegenüber RevierSport,[/article] der an seine alte Wirkungsstätte kommt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel