Startseite

Regionalliga West
RWE: Neidhart nach 1:1 gegen Schalke "überhaupt nicht enttäuscht"

Die RWE-Mannschaft nach dem Abpfiff.
Die RWE-Mannschaft nach dem Abpfiff. Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
0:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen blieb auch im zehnten Liga-Spiel ohne Niederlage. Bei der U23 von Schalke 04 (1:1) erzielte Daniel Heber in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleichstreffer.

Am Mittwoch siegte RWE im Niederrheinpokal souverän beim SV Wermelskirchen (5:0). Dabei rotierte Trainer Christian Neidhart auf allen Positionen, um seinen Stammkräften nach vielen kräftezehrenden Wochen eine Pause zu gewähren. Bei der U23 von Schalke 04 bot der Fußballlehrer aber wieder seine Stammelf auf. Einzig Felix Herzenbruch ersetzte den verletzten Kevin Grund. Amara Condé (private Gründe) und Felix Backszat (angeschlagen) waren ebenfalls nicht im Kader.

Das Ziel war klar: Die Neidhart-Elf wollte ungeschlagen bleiben und die Tabellenführung in der Regionalliga West verteidigen. Das erste Ziel konnte Essen durch das 1:1 (0:0)-Remis erreichen. Den Rückstand durch Matthew Hoppe (87.) konnte Daniel Heber in der Nachspielzeit durch einen Kopfballtreffer egalisieren. Die Tabellenführung musste der Regionalligist aber an Borussia Dortmund II abgeben.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9185","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Neidhart: “Haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht“

Der Coach war zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Wenn man sich die Namen des Gegners auf dem Papier anschaut, war das schon eine sehr gute Mannschaft. Gegen Rot-Weiss Essen sind es komplett andere Spiele und Aufstellungen. Es war klar, dass wir uns nicht im Minutentakt Chancen herausspielen. Wir hatten trotzdem in der ersten Halbzeit sechs richtig gute Abschlüsse“, betonte Neidhart. „Wenn wir in diesen Situationen die nötige Galligkeit gehabt hätten, dann wären wir in Führung gegangen. Insgesamt haben wir aber ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht.“

Besonders lobte der 52-Jährige die Reaktion seiner Mannschaft auf den 0:1-Rückstand: „Es hat mir imponiert, dass die Jungs sofort den Hebel umgelegt und alles nach vorne geworfen haben. Diese Energieleistung haben wir auch schon in Dortmund gezeigt. Der Ausgleich war dann mehr als verdient. Eine Niederlage hätten wir erklären müssen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel