Fußball-Regionalligist hat zu Wochenbeginn den Vertrag mit Cedric Harenbrock verlängert. Damit umfasst der RWE-Kader für die neue Saison aktuell 22 Spieler.

Regionalliga West

RWE: Mittelfeldspieler verlängert Vertrag - 22 Mann fix

06. Juli 2020, 17:31 Uhr
Cedric Harenbrock (links), hier mit RWE-Manager Jörn Nowak, bleibt RWE treu. Foto: Rot-Weiss Essen

Cedric Harenbrock (links), hier mit RWE-Manager Jörn Nowak, bleibt RWE treu. Foto: Rot-Weiss Essen

Fußball-Regionalligist hat zu Wochenbeginn den Vertrag mit Cedric Harenbrock verlängert. Damit umfasst der RWE-Kader für die neue Saison aktuell 22 Spieler.

Cedric Harenbrock wird auch in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Damit geht der 22-Jährige in seine vierte Spielzeit an der Hafenstraße. 


"Cedi hatte nach seinen Verletzungen nie aufgesteckt und ist mental und körperlich gestärkt aus dieser für ihn schwierigen Zeit herausgekommen. Sein Einsatz über 90 Minuten im Pokal war auch ein Zeichen dafür, dass er auf dem richtigen Weg ist. Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt und freuen uns, dass Cedi weiterhin für uns spielen wird", erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Harenbrock kam einst aus Leverkusen

Harenbrock wechselte im Sommer 2017 von der U19 von Bayer Leverkusen an die Hafenstraße. Dort kam er in seiner Premieren-Saison auf 18 Einsätze (3 Tore), bevor ihn im April 2018 zwei schwere Knieverletzungen für knapp 20 Monate außer Gefecht setzten. Nach einer langen Leidenszeit feierte der Blondschopf im Dezember 2019 sein Pflichtspiel-Comeback und war direkt mit einem Treffer sowie zwei Vorlagen erfolgreich. 

Lesen Sie auch: RWE-Sportchef über mögliche Zu- und Abgänge


"Die Verantwortlichen und meine Mitspieler haben mir immer Vertrauen geschenkt. Seit einiger Zeit bin ich nun wieder fit, ich möchte dieses Vertrauen unbedingt zurückzahlen und endlich wieder Gas geben“, freut sich der variable Mittelfeldspieler auf die weitere Zukunft bei RWE.  

So sieht der RWE-Kader für die Saison 2020/2021 aktuell aus:

Tor
Jakob Golz (Vertrag bis 2021)
Daniel Davari (2022)

Abwehr
Daniel Heber (2021)
Alexander Hahn (2021)
Jan Neuwirt (2021)
David Sauerland (2021)
Felix Herzenbruch (2021)
Kevin Grund (2021)

Mittelfeld
Marco Kehl-Gomez (2021)
Jonas Hildebrandt (2021)
Dennis Grote (2021)
Amara Condé (2021)
Jan-Lucas Dorow (2021)
Hamdi Dahmani (2021)
Erolind Krasniqi (2022)
Ioannis Orkas (2021)
Cedric Harenbrock (2021)

Angriff
Oguzhan Kefkir (2021)
Ayodele Adetula (2021)
Noel Futkeu (2021)
Simon Engelmann (2022)
Joshua Endres (2021)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

06.07.2020 - 22:35 - frankiboy5l

Torwart ?
Ist doch @einWozi im homeoffice, da fehlt dann auch mal das RS Archiv. Man kann ja nicht alles im Kopf haben. Ist aber wie in der Corona Wissenschaft. Versuch und Revision.

06.07.2020 - 18:52 - Außenverteidiger

Er wird durchstarten, wie der wundervolle Sidewinder von Diehl. Ab ins Ziel!

06.07.2020 - 17:58 - Abseitsfalle_RWE

Nur noch ein Torwart? Ist Davari wieder abgesprungen?

06.07.2020 - 17:55 - TS2207

Der Junge wird sein Weg machen, der hat Ehrgeiz....

06.07.2020 - 17:35 - Du schöner RWE

Gute Entscheidung. Daumen gedrückt, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt.