Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Kurz vor dem Anstoß: RWE-Torwart-Schock! - S04 II mit Bentaleb

Foto: Chris McCarthy
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 II empfängt ab 14 Uhr in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena Rot-Weiss Essen. Wir haben die Aufstellungen.

Schalkes U23 läuft, wie am Freitag bereits angekündigt, mit Nabil Bentaleb auf. Der algerische Nationalspieler, der einen Marktwert von knapp 20 Millionen Euro besitzt, bestreitet in dieser Saison sein erstes Pflichtspiel. Er sollte im Sommer verkauft werden, doch es fand sich kein Abnehmer für den exzentrischen Mittelfeldspieler. Proficoach David Wagner plant nicht mehr mit Bentaleb. Bleibt abzuwarten, ob er sich mit dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen wieder ein wenig in den Fokus spielen kann.

[url=/live/000/139/36-rs.html]Hier geht es zum RevierSport-Liveticker: Schalke U23 gegen Rot-Weiss Essen[/url]

Mit Timo Becker, Christian Eggert und Jason Ceka stehen drei ehemalige Spieler von Rot-Wiess Essen im Kader des FC Schalke 04 II.

Rot-Weiss Essen wollte derweil mit der Sieger-Elf vom 3:0 gegen Alemannia Aachen versuchen, auch das sechste Ligaspiel in Folge zu gewinnen und so oben dranzubleiben. Schalkes U23 will nach dem 0:3 bei Köln II und 1:2 gegen Rödinghausen wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Doch kurz vor dem Anstoß musste RWE-Coach Christian Titz seinen Plan ändern. Jakob Golz, mit dem Rot-Weiss Essen die letzten fünf Begegnungen allesamt gewonnen hat - Golz hatte Marcel Lenz als Nummer eins nach dem 0:1 gegen Fortuna Köln abgelöst - musste verletzt passen. Der Neuzugang vom Hamburger SV hatte sich beim Aufwärmen eine Zerrung zugeholt. Damit spielt Marcel Lenz im RWE-Tor.

Im Tor spielt also Lenz, die Viererkette - von rechts nach links - bilden: David Sauerland, Daniel Heber, Alexander Hahn und Kevin Grund. Davor soll Kapitän Marco Kehl-Gomez für Ordnung sorgen. Auf der Acht soll Amara Condé das rot-weisse Spiel ankurbeln. Auf den Flügeln wirbeln Oguzhan Kefkir und Joshuia Endres. Und vorne drin sind Jan-Lucas Dorow sowie Marcel Platzek für die Tore der Elf von Christian Titz zuständig.

Auf der rot-weissen Ersatzbank sitzen: Lenz, Grote, Selishta, Bichler, Adetula, Neuwirt, Dahmani.

Für Robin Heller, Philipp Zeiger, Jonas Erwig-Drüppel, Enzo Wirtz, Benjamin Wallquist, Cedric Harenbrock und Erolind Krasniqi reichte es nicht für den 18er Kader. Sie schauen sich das Spiel von der Tribüne aus an.

Schalker Aufstellung:

Wozniak - Liebnau, Lübbers, Becker, Grinbergs - Eggert - Plechaty, Bentaleb, Carls, Hofmann - Taitague. Bank: Ahlers, Riemer, Jordan, Candan, Langer, Saho Sarho, Ceka

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel