Startseite » Fußball » Regionalliga

Niederrheinpokal
RWE: Mit dieser Elf will Rot-Weiss ins Finale einziehen - RWO-Abgang startet

(0) Kommentare
Christian Neidhart setzt gegen Straelen auch auf Jan-Lucas Dorow, der RWE in Richtung RWO verlassen wird.
Christian Neidhart setzt gegen Straelen auch auf Jan-Lucas Dorow, der RWE in Richtung RWO verlassen wird. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft ab 19 Uhr im Niederrheinpokal-Halbfinale auf den SV Straelen. Trainer Christian Neidhart hat zwei Änderungen im Vergleich zum 2:1 gegen Alemannia Aachen vorgenommen.

Marcus Uhlig, RWE-Boss, hat es am Mittwochmorgen gegenüber RevierSport angesichts der Essener Mammut-Saison - Rot-Weiss Essen würde mit einem Sieg gegen den SV Straelen auf 48 Pflichtspiele in 2020/2021 kommen - betont: "Das, was die Jungs in dieser Saison leisten, ist eine unglaubliche mentale und physische Belastung. Und die Leistung ist angesichts des Punkteschnitts in der Liga und dem Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal noch unglaublicher. Es heißt jetzt nochmal: Arschbacken zusammenkneifen und sich durchbeißen", [article=521912]erklärt Uhlig vor dem Straelen-Spiel gegenüber RevierSport[/article].

Ja, auch bei den RWE-Spielern schwinden die Kräfte. Am Sonntag steht schon das nächste wichtige Spiel beim 1. FC Köln II auf dem Programm. Auch im Hinblick auf das Ligaspiel nimmt RWE-Trainer Christian Neidhart gegen Straelen wohl zwei Veränderungen vor.

RWE spielt wie folgt gegen den Aufsteiger, der in dieser Saison schon zweimal (4:1, 2:0) besiegt wurde: Daniel Davari steht im Tor. Die Viererkette - von rechts nach links - bilden: Marco Kehl-Gomez, Daniel Heber, Felix Herzenbruch, Kevin Grund. Davor agiert Dennis Grote als Sechser. Im Vierer-Mittelfeld spielen: Steven Lewerenz, Jan-Lucas Dorow, Amara Condé und Maximilian Pronichev. Im Angriff spielt Simon Engelmann. Damit bleiben Oguzhan Kefkir und Isaiah Young erst einmal draußen und erhalten eine Verschnaufpause. Die Startelf-Nominierung für Jan-Lucas Dorow, der RWE am Ende der Saison Richtung Rot-Weiß Oberhausen verlässt, dürfte ein wenig überraschen.

Zudem nominellen Stamm-Duo gesellen sich: Leon Brüggemeier, Felix Backszat, Cedric Harenbrock, Jonas Hildebrandt, David Sauerland, Felix Weber, Sandro Plechaty und Joshua Endres.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel