RWE - KFC: So läuft der Vorverkauf

12.02.2019

Pokal

RWE - KFC: So läuft der Vorverkauf

Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen trifft im RevierSport-Niederrheinpokal-Halbfinale auf den KFC Uerdingen. Der Verein hat eine erste Information zum Kartenverkauf veröffentlicht.

Das zweite Halbfinale bestreiten der 1. FC Monheim und Wuppertaler SV. Das Endspiel steigt am bundesweiten Finaltag der Amateure am Samstag, 25. Mai (ARD). Die Halbfinals sollen am 2. und 3. April über die Bühne gehen. Die genaue Terminierung wurde aber noch nicht veröffentlicht.

"Wir freuen uns auf den KFC. Das ist ein hoch attraktiver Gegner. Wir werden alles geben, um ins Endspiel einzuziehen. Das ist unser Ziel!", sagt Jürgen Lucas, Sportlicher Leiter in Essen. Lucas wird den Verein am Saisonende verlassen. Das gab er am Montag offiziell bekannt.

RWE: Jürgen Lucas verlässt Rot-Weiss Essen


So haben sich die vier Halbfinalteilnehmer für die Runde der letzten Vier qualifiziert

KFC Uerdingen (3. Liga): 8:0 beim Bezirksligisten SSV Berghausen, 2:1 n.V. beim Landesligisten ASV Süchteln, 3:2 n.V. beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg, 4:1 beim Oberlgisten Schwarz-Weiß Essen.

Rot-Weiss Essen (Regionalliga West): 1:0 beim Bezirksligisten Victoria Mennrath, 2:0 gegen den Landesligisten FSV Vohwinkel Wuppertal, 2:1 beim Oberligisten SSVg Velbert, 3:0 beim Landesligisten Union Nettetal.

Wuppertaler SV (Regionalliga West): 15:0 gegen den Bezirksligisten RWS Lohberg, 8:0 gegen den A-Ligisten SV Rees, 2:0 beim Oberligisten 1. FC Bocholt, 1:0 beim VfB Homberg.

1. FC Monheim (Oberliga): 4:2 beim Landesligisten VfR Fischeln, 2:1 gegen den Oberligisten TSV Meerbusch, 2:1 gegen den Oberligisten 1. FC Kleve, 3:1 gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld.

Hinweis: Für den Fall, dass der KFC Uerdingen ins Finale des Niederrheinpokals einziehen und die 3. Liga auf einem der ersten vier Tabellenplätze beenden sollte, wäre neben dem KFC auch automatisch der Finalgegner für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert. cb/wozi

Kommentieren

13.02.2019 - 20:38 - blaurotforever

Ich erwarte ein stimmungsvolles Fußballspiel in Essen mit einem Sieg der Uerdinger. Möglich ist aber alles.
Einen schöner Gruß an alle Essener Fußballfans. The times they are changing, wie schon Robert Zimmerman
bemerkt hat. Ole blau rot

13.02.2019 - 11:17 - trini010207

.@rattenfänger: unter dem facebook-foto stets. Erst Dks, dann Mitglieder und danach freier Verkauf.

13.02.2019 - 07:42 - Rattenfänger

UND WIE LÄUFT JETZT DER VORVERKAUF????????????
SCHXXSS RS!

12.02.2019 - 19:40 - den'gi

Ich bin doch kein Schwarzmaler, ich erwarte von meiner Manschaft, dass wir den ROT WEISSEN mal so richtig den Ar... versohlen.
Ich habe UNVEU gegenüber nur meine empathischen Fähigkeiten zeigen wollen.
Übrigens für mich mein Traum HF. Habe ich am Sonntag schon geschrieben.
(Kommentar: Halbfinals im Niederrheinpokal stehen fest)

12.02.2019 - 19:11 - TheRed

Blödsinn, das ist für die Grotifanten das schlimmste Los, was sie erwischen konnten.
Lasst sie mal kommen....

12.02.2019 - 18:28 - Baggermax

Mein Gott ihr Schwarzmaler, wartet doch erstmal ab. Ab ins Stadion, Mannschaft unterstützen und dann schauen wir, was dabei rum kommt. Jammern kann man(n) dann immer noch

12.02.2019 - 17:39 - den'gi

UNVEU, recht hast Du. Gräme Dich nicht! Ist eben so.

12.02.2019 - 15:21 - UNVEU

Für das Spiel kommen alle wieder aus ihre Löcher in Essen, aber in der Liga wird auf RWE geschissen - Leider wird dann nächste Saison der DFB Pokal wieder ohne RWE statt finden - Halbfinale ist für unseren RWE Endstation

Mehr zum Thema

Rubriken