Startseite

RL
RWE-Kapitän vor Ahlen-Spiel: “Es gibt keine Ausreden“

Essens Kapitän Marco Kehl-Gómez möchte mit seiner Mannschaft auch am Mittwoch in Ahlen jubeln.
Essens Kapitän Marco Kehl-Gómez möchte mit seiner Mannschaft auch am Mittwoch in Ahlen jubeln. Foto: Tillmann.
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte die Reserve von Borussia Mönchengladbach souverän mit 4:0 (0:0). Essens Kapitän Marco Kehl-Gómez erzielte einen Doppelpack und bereitete ein Tor vor.

Marco Kehl-Gómez traf beim 4:0-Heimsieg von Rot-Weiss Essen gegen Borussia Mönchengladbach II doppelt und führte sein Team in der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Dazu legte er den Treffer zum 4:0 von Amara Condé, nach einem feinen Spielzug, mustergültig vor.

Auf die Frage, wann er zuletzt einen Doppelpack erzielte, fand der Essener Mannschaftskapitän eine klare Antwort: „Noch nie. Das war mein erster Doppelpack.“ Bei beiden Toren (57. + 59. Minute) kam der 28-Jährige im Strafraum nach einer Ecke frei zum Kopfball und ließ dem starken Gäste-Keeper Jonas Kersken keine Chance. „Die haben Alexander Hahn komplett in Manndeckung genommen und dadurch konnte ich wenigstens etwas Anlauf nehmen. Nach meinen zwei Toren haben sie mich dann gedeckt. Ich glaube, dass es schwierig bei der Raumaufteilung ist, wenn man mit Anlauf kommt. Die Standard-Tore waren der Dosenöffner für unseren Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir 30 Minuten komplett dominiert, aber in der Schlussphase etwas zu viel zugelassen“, erklärte Kehl-Gómez.

Kehl-Gómez bereits mit sechs Saisontoren

Im internen Torschützenranking kletterte der Spielführer auf Platz zwei, hinter Goalgetter Simon Engelmann (21 Tore) und hat mittlerweile in der Liga sechs Tore auf dem Konto – dazu war er beim 3:2-Erfolg im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf erfolgreich. Dabei ist der gebürtige Schweizer nicht als Torjäger bekannt. Nie erzielte Kehl-Gómez mehr als drei Saisontore. In der vergangenen Saison traf er für RWE in 24 Einsätzen lediglich einmal. Der Kapitän freut sich über seinen neu entdeckten Torriecher, stellt aber den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund: „Das sieht für mich nicht so schlecht aus. Wichtig war aber, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Dass ich dazu zwei Tore und sogar eine Vorlage beisteuern konnte, ist natürlich sehr schön für mich und das gesamte Team.“ Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträger Sandro Plechaty (Knorpelschaden), rückte der 28-Jährige vom zentralen Mittelfeld auf die Rechtsverteidiger-Position. „Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Rolle annehme, um der Mannschaft zu helfen. Ich glaube, dass ich das gegen Mönchengladbach II machen konnte“, betonte der Doppeltorschütze.

Kapitän vor Ahlen-Spiel: “Es gibt keine Ausreden“

Am Mittwoch, beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen, will Kehl-Gómez mit seiner Mannschaft den ersten Auswärtssieg im Jahr 2021 einfahren. Unterschätzen wird der Tabellenzweite den Gegner aber nicht: Immerhin trotzte RWA dem Spitzenreiter Borussia Dortmund II in der Vorwoche ein 1:1-Remis ab. „Wir sind gewarnt. Ahlen kämpft ums nackte Überleben. Der Platz ist auch nicht optimal, wie ich auf den Bildern gesehen habe. Es gibt aber keine Ausreden. Das habe ich den Jungs bereits gesagt. Wir müssen liefern. Das haben wir gegen Gladbach gemacht und am Mittwoch geht es weiter“, bekräftigte der Kapitän.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel