Startseite

3. Liga
RWE-Kapitän und MSV-Duo: Dieser Drittligist wildert im Ruhrpott

(0) Kommentare
Sinan Karweina (Bildmitte) wechselt nach München.
Sinan Karweina (Bildmitte) wechselt nach München. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Verpflichtung von Marco Kehl-Gomez, zuletzt zwei Jahre Kapitän bei Rot-Weiss Essen, und Leroy-Jacques Mickels vom MSV, hat sich Türkgücü München erneut im Ruhrgebiet bedient.

Türkgücü München verpflichtet Sinan Karweina vom MSV Duisburg. Der Angreifer mit türkischen Wurzeln verließ den Drittliga-Rivalen MSV Duisburg zum Ende der vergangenen Spielzeit und schließt sich nun den Münchnern an – er trifft an der Isar auf seinen alten MSV-Kollegen Leroy-Jacques Mickels. Zudem spielt seit dieser Saison auch Essens Marco Kehl-Gomez für Türkgücü. Kurzum: Türkgücüs Ruhrpott-Trio ist nun komplett.

Aus der Jugend des 1. FC Köln stammend, absolvierte Karweina zwei Partien für die Reservemannschaft des Bundesligisten, ehe er sich 2018 in Richtung Sportfreunde Lotte verabschiedete. Ein Jahr später zog es den heute 22-Jährigen zum MSV Duisburg, wo er in 36 Pflichtspieleinsätzen sieben Tore und acht Vorlagen verbuchen konnte.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter Türkgücü München sagt: "Mit Sinan konnten wir uns in der Offensive nochmal mit einem jungen, flexiblen Spieler verstärken. In seiner Jugend hat er beim 1. FC Köln eine Top-Ausbildung genossen. Seine guten technischen Fähigkeiten sind unbestritten, offensiv ist Sinan auf jeder Position einsetzbar. Hinzu kommt, dass er für sein Alter schon reichlich Drittliga-Erfahrung sammeln durfte. Wir freuen uns, dass Sinan sich für Türkgücü München entschieden hat."

Sinan Karweina ergänzt: "Aufgrund meines türkischen Hintergrunds hat mich der Verein Türkgücü München persönlich direkt gereizt. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich jetzt darauf, mit der Mannschaft schnellstmöglich loszulegen."

Die MSV-Abgänge im Überblick:

Arne Sicker (SV Sandhausen), Vincent Vermeij (SC Freiburg II), Leroy Mickels (Türkgücü München), Connor Krempicki (1. FC Magdeburg), Sinan Karweina (Türkgücü München), Ahmet Engin (Kasimpasa Istanbul), Wilson Kamavuaka, Maximilian Jansen, David Tomic, Lukas Scepanik, Mirnes Pepic, Joshua Bitter, Jonas Bendieck, Steven Deana und Cem Sabanci (alle Ziel unbekannt). Der von Regensburg geliehene Federico Palacios wechselt zu Viktoria Köln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel