Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
"RWE ist ein Gigant"

Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück empfängt am Samstag (14 Uhr) im Jahnstadion Rot-Weiss Essen. Für SCW-Trainer Björn Mehnert sind die Duelle mit RWE ganz besondere.

"Der Verein ist Kult. Rot-Weiss verfügt über eine wahnsinnig große Fan-Base. Für diese Liga ist Rot-Weiss Essen ein Gigant! Ich hoffe, dass sie auch einige Fans nach Wiedenbrück mitnehmen und unsere Zuschauer auch zahlreich erscheinen. Spiele gegen Essen sind einfach Highlights", erzählt Mehnert.

Der ehemalige Profi des Wuppertaler SV ist froh, dass seine Mannschaft nach fünf sieglosen Begegnungen in Folge am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg einfahren konnte. Mit 6:1 gewann der SCW vor 106 (!) zahlenden Zuschauern beim Aufsteiger TV Herkenrath. Mehnert: "Trotz des Ergebnisses: Es war nicht alles gut, was wir gemacht haben. Man muss auch ehrlich sagen, dass Herkenrath einen schlechten Tag hatte. Aber klar: Wenn man 6:1 gewinnt, muss man alles in einem zufrieden sein."

Mit der aktuellen Tabellen-Konstellation sind die Ostwestfalen aktuell dagegen eher unzufrieden. Der SCW liegt auf dem 15. Platz - einem Abstiegsrang. Nach 15 Spielen stehen gerade einmal 15 Zähler zu Buche. "Das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Uns fehlen leider fünf, sechs Punkte. Wir hatten viel Verletzungspech. Zeitweise haben uns sieben, acht Spieler gefehlt. Jetzt ist die Situation eine bessere", erklärt Mehnert.

Der 42-jährige gebürtige Dortmunder muss gegen RWE nur auf Marwin Studtrucker, Viktor Maier, Yannick Geisler und Mike Andreas. Wiedenbrücks Trainer hat großen Respekt vor dem Gast aus dem Ruhrgebiet, aber keine Angst. Mehnert: "RWE gehört zu den besten Mannschaften in der Liga. Das haben sie zu Beginn der Saison auch bewiesen. Doch in den letzten Wochen hat man auch gesehen, dass Essen verwundbar ist. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf ein tolles Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern."

Autor: Björn Mehnert

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel