Startseite

Regionalliga
RWE holt Stammspieler aus der 3. Liga

RWE hat Jonas Behounek verpflichtet (
RWE hat Jonas Behounek verpflichtet ( Foto: Rot-Weiss Essen).
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiss Essen hat auf die Verletzung von Rechtsverteidiger David Sauerland reagiert und einen Rechtsverteidiger verpflichtet. Der war zuvor Stammspieler in der 3. Liga. 

[article=492799]Mit David Sauerland erwischte es einen Rechtsverteidiger von RWE im ersten Testspiel[/article]. Eine erste ärztliche Untersuchung gebe Anlass zum Verdacht auf eine schwere Knieverletzung, schrieb der Verein am Dienstagnachmittag auf seiner Homepage. „Aufgrund der Schwellung kann erst am Donnerstag eine weitere Untersuchung durch einen Knie-Spezialisten durchgeführt werden“, heißt es weiter.

Einen Tag später hat RWE bereits einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet. Jonas Behounek wechselt vom Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach an die Hafenstraße. „Jonas ist ein sehr dynamischer Spieler mit einem ausgeprägten Offensivdrang. Trotz seines jungen Alters bringt er schon die Erfahrung aus über 80 Pflichtspieleinsätzen in der 3. und 4. Liga mit und erfüllt darüber hinaus die U23-Regelung. Wir waren schon länger an ihm interessiert und freuen uns sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat“, betont Essens Sportdirektor Jörn Nowak.

Für Sonnenhof Großaspach bestritt er in der abgelaufenen Spielzeit 28 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen). „Ich kenne Jonas aus der 3. Liga und weiß daher um seine Qualitäten. Er bringt eine enorme Spielintelligenz mit und schaltet sich immer wieder ins Angriffsspiel ein. Zudem kann er durch seine Beidfüßigkeit sowohl auf der rechten als auch der linken Seite eingesetzt werden“, erklärt RWE-Trainer Christian Neidhart.

Der Spieler selber ist sich sicher, dass er eine gute Wahl getroffen hat. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Rot-Weiss Essen der richtige Verein für meine weitere Entwicklung ist. Hier wartet ein großer Klub mit einem klaren Plan für die Zukunft auf mich und ich werde alles daran setzen, gemeinsam mit meinen Teamkollegen diese Pläne zu verwirklichen."

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Alle News zu Rot-Weiss Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel