Startseite

Sponsoring
RWE-Hauptsponsor wird Ärmelpartner auf Schalke

Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation des FC Schalke 04, und Harfid Hadrovic, Geschäftsführer der HARFID Unternehmensgruppe, präsentieren ein Shirt der neuen Trainingskollektion mit dem Logo des neuen Ärmelpartners HARFID.
Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation des FC Schalke 04, und Harfid Hadrovic, Geschäftsführer der HARFID Unternehmensgruppe, präsentieren ein Shirt der neuen Trainingskollektion mit dem Logo des neuen Ärmelpartners HARFID. Foto: FC Schalke 04
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am Freitag seinen neuen Ärmelpartner vorgestellt. Die Fans des Regionalligisten Rot-Weiss Essen werden den Namen gut kennen. Denn das Unternehmen ist RWE-Hauptsponsor.

Die "HARFID"-Unternehmensgruppe, ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Projektentwicklungsunternehmen, wird zur Saison 2020/2021 neuer Ärmelpartner des FC Schalke 04.

Gleichzeitig steigt die "HARFID"-Unternehmensgruppe, die 2018 als Sponsor eingestiegen und in der vergangenen Spielzeit bereits S04-Ärmelpartner im DFB-Pokal war, damit zum Premium-Partner der Königsblauen auf. Die Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe aus Essen ist nun über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2025 datiert. Das gab der FC Schalke 04 in einer Pressemitteilung bekannt.

"Es ist ein großartiges Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, wenn sich eine Partnerschaft so entwickelt wie die zwischen HARFID und Schalke 04. Das unterstreicht unsere erfolgreiche Strategie der Eigenvermarktung. Wir blicken mit Vorfreude auf die gemeinsamen nächsten Jahre mit HARFID als neuem Premium-Partner", erklärt Alexander Jobst, S04-Vorstand Marketing und Kommunikation.

"Wir sind aus Überzeugung 2018 als Sponsor bei Schalke 04 eingestiegen und haben 2019 aus Überzeugung unser Engagement ausgeweitet. Wir sind begeistert, was wir bei HARFID bisher durch unsere Partnerschaft mit Schalke 04 erreicht haben – deswegen weiten wir unser Engagement nochmals aus und freuen uns auf die einzigartige Plattform auf dem Trikotärmel. Insbesondere in dieser schweren Zeit, die auch an unserer Unternehmensgruppe nicht spurlos vorbeigegangen ist, gilt es zusammenzuhalten und gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft zu arbeiten", erklärt Harfid Hadrovic, Geschäftsführer des Unternehmens.

HARFID ist seit dem 1. April 2019 Hauptsponsor bei Rot-Weiss Essen

Pikant für alle eingefleischten RWE- und Schalke-Fans: Das Essener Familienunternehmen ist seit Sommer 2018 Partner auch Partner von Rot-Weiss Essen und weitete das Engagement zur neuen Spielzeit deutlich aus. Seit dem 1. Juli 2019 ist HARFID gar Trikotpartner Hauptsponsor beim Viertligisten.

Die auf zwei Jahre ausgelegte Partnerschaft beinhaltet neben der Präsenz auf dem RWE-Trikot weitere umfangreiche Werberechte und Leistungen. Zudem sichert sich "HARFID" eine Unternehmensloge im Stadion Essen. Eine Loge besitzt der Betrieb auch in der Veltins-Arena.

"In den gemeinsamen Gesprächen mit RWE-Vorstand Marcus Uhlig ist klar geworden, dass bei Rot-Weiss Essen etwas entsteht. Als Essener Unternehmen möchten wir nicht nur dabei sein, sondern vorangehen und unseren Beitrag leisten, den erfolgreichsten Fußballverein der Stadt zu unterstützen und weiterzuentwickeln", sagte Hadrovic bei der Vorstellung. Er zeigt aber auch, dass er sich nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit engagiert. Rivalität zwischen Rot-Weiss Essen und Schalke 04 hin oder her.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel