Startseite

RL West
RWE gegen Köln: Neidhart schickt beste Elf auf den Rasen

Daniel Davari, hier mit Torwarttrainer Manuel Lenz, kehrt in den RWE-Kasten zurück.
Daniel Davari, hier mit Torwarttrainer Manuel Lenz, kehrt in den RWE-Kasten zurück. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft am Samstag (14 Uhr) auf den 1. FC Köln II. Wir haben die Startaufstellungen.

RWE-Trainer Christian Neidhart (52) geht gegen den 1. FC Köln II kein Risiko ein und lässt die derzeit wohl besten elf RWE-Spieler ran.

Daniel Davari kehrt nach seiner auskurierten Covid19-Erkrankung ins Tor von Rot-Weiss Essen zurück. Die Viererkette - von rechts nach links - bilden Sandro Plechaty, Daniel Heber, Alexander Hahn und Kevin Grund. Im defensiven Mittelfeld sichern Kapitän Marco Kehl-Gomez und Dennis Grote ab. Das offensive Mittelfeld-Trio bilden Isiah Young, Cedric Harenbrock und Oguzhan Kefkir. Vorne drin spielt natürlich RWE-Torjäger - 16 Spiele, 14 Tore - Simon Engelmann.

Auf der rot-weissen Ersatzbank nehmen Platz: Jakob Golz, Jan Neuwirt, Felix Weber, Marcel Platzek Amara Condé, Jan-Lucas Dorow und Joshua Endres.

Neidhart warnt vor der U21 des 1. FC Köln

Im Vorfeld der Partie betonte Neidhart [article=506907]gegenüber RevierSport[/article], dass RWE vor einer schweren Aufgabe stehe. Die Kölner haben immerhin die vergangenen vier Spiele zu Null gespielt und 30 Punkte auf dem Konto. "Die Mannschaft von Mark Zimmermann, den ich für einen guten Trainer halte, hat null Druck, eine gute Philosophie und ist schwer zu besiegen. Wir werden uns am Samstag schon strecken und an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um die Punkte in Essen zu behalten", sagte der RWE-Cheftrainer.

Dass die Essener ihrerseits nach 16 Begegnungen immer noch ohne Niederlage sind, ist wiederum für den Effzeh-Nachwuchs eine zusätzliche Motivation. "Essen hat noch kein Spiel verloren, das ist ein Ansporn für uns. Dieses Spiel ist auch für die Jungs ein guter Gradmesser, was sie schon drauf haben und in welchen Punkten wir Nachholbedarf haben gegenüber einer erfahrenen Spitzenmannschaft. Die Jungs wissen, dass sie die Spiele mutig angehen sollen, wir möchten auch in Essen etwas holen. Wenn es klappt, haben wir für eine Überraschung gesorgt. Falls nicht, haben wir etwas gelernt", [article=507059]meinte Mark Zimmermann, Trainer der Kölner Reserve, noch am Freitag vor dem Spiel[/article].


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel