Startseite

Regionalliga West
RWE gegen BVB II abgesagt - Rasen ist unbespielbar

Der Rasen im Stadion Essen ist für das Wochenende nicht bespielbar.
Der Rasen im Stadion Essen ist für das Wochenende nicht bespielbar. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga-West haben die Fans mit Spannung auf das Gipfeltreffen am Samstag (14 Uhr) zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II gewartet. Doch das Spiel wird nicht stattfinden.

Die Spieler von Rot-Weiss Essen feierten den Sensations-Sieg über Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Achtelfinale bis mitten in der Nacht. Die spontane Siegesfeier in der Kabine der Essener dauerte nach RS-Informationen bis 2.30 Uhr. Doch pünktlich standen die RWE-Profis am Mittwoch um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz.

Spieler und Verantwortliche von RWE wussten, dass man den 2:1-Triumph gegen Leverkusen nicht zu lange feiern darf. Denn am Samstag steht schon das Gipfeltreffen in der Regionalliga West auf dem Programm. Borussia Dortmund II sollte zur Hafenstraße kommen. Doch aus diesem Spiel wird nichts. "Wir strotzen vor Selbstvertrauen. Den ersten Kracher in dieser Woche haben wir hinter uns. Jetzt gehen wir den nächsten Kracher an", [article=512078]betonte RWE-Boss Marcus Uhlig noch nach dem Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale[/article]. Doch aus dem nächsten Highlight wird erst einmal nichts

Wie RevierSport erfuhr, wurde die Begegnung abgesagt. "Wir haben vor einer halben Stunde einen Anruf erhalten. Das ist schade, aber wir müssen das so akzeptieren", bestätigt BVB-II-Funktionär Ingo Preuß.

Es kommt nicht überraschend, dass das Spitzenspiel in der Regionalliga West am Wochenende nicht ausgetragen werden kann. Der Rasen im Stadion Essen sah nach dem Leverkusen-Match sehr ramponiert aus. Auch die Ligapartie der Bundesliga-Fußballerinnen der SGS Essen am Sonntag im Stadion Essen fällt aus.

„Wir bedauern diesen Umstand, hätten natürlich gerne gegen Dortmund gespielt, um den Schwung von Dienstagabend zu nutzen. Leider liegen aber weder die witterungsbedingt arg beanspruchten Platzverhältnisse noch die letztliche Entscheidung einer Platzsperrung in unserer Hand. Mit Blick auf die Wetterprognose könnte uns nun eine etwas längere Spielpause drohen“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

In der aktuellen [url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Regionalliga-West-Tabelle[/url] liegt die Zweitvertretung des Bundesligisten Borussia Dortmund mit einem absolvierten Spiel mehr als RWE einen Zähler vor den Essenern.

Für RWE bleibt das Wochenende trotzdem spannend: [article=512175]Am Sonntag (18.30 Uhr/ARD) wird das DFB-Pokal-Viertelfinale ausgelost.[/article]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9402","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel